Der belgisch-australische Ohrwurmverursacher Gotye war mit "Somebody That I Used To Know" ebenfalls für das Beste Video nominiert, ging aber leer aus.

© Gotye

Jahrescharts
12/04/2012

Poppige Bestenliste von Spotify

Spotify hat die Liste der 10 meistgestreamten Songs für das Jahr 2012 herausgegeben.

Millionen von Musiktitel jederzeit verfügbar, das ist das Prinzip von Spotify. Man kann eigene Playlists erstellen, sie an Freunde verschicken oder in sozialen Netzwerken teilen. Man möchte meinen, dass dieses Prinzip dazu führen könnte eine Top-Ten-Liste am Ende des Jahres zu bekommen, die nicht mit denselben Musikern besetzt ist, wie die übrigen Jahrescharts.

Falsch gedacht. Auf Platz 1 findet sich Gotye mit „Somebody That I Used To Know“. Auch auf den weiteren Plätzen gibt es keine wirklichen Überraschungen. Von Carley Rae Jepsen über Flo Rida, David Guetta, Train, Nicki Minaj bis zu Maroon 5 und Loreen – auch auf dieser Liste sind sie alle mit von der Partie. Manch einer mag vielleicht froh sein, dass zumindest Justin Bieber nicht aufscheint, ein Zeugnis für einen abwechslungsreichen Musikgeschmack ist die Liste der meistgestreamten Songs auf Spotify dennoch nicht.

Die Top-Ten in der Übersicht

Loreen

David Guetta

Rock & Pop: Maroon 5

AUSTRALIA ARIA AWARDS

2012 Nascar Sprint Cup Series Awards

KIIS FM Jingle Ball

Flo Rida on Today Show

fun. Band

Carley Rae Jepsen Performance Las Vegas

gotye

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.