Neu im Kino Gosling will ein guter Vater sein, ist aber der bessere Bankräuber Väter und Söhne, Schuld und Sühne, Ryan Gosling und Bradley Cooper – in einem magischen Drama, das sich selbst überschätzt.
Asterix Band 35 In Band eins nach Uderzo trägt Asterix einen Schottenrock Zum ersten Mal sieht man den Comic-Helden, den das neue Team gezeichnet hat.
Kultur Eindrücke von der Art Basel Bis Sonntag ist der Umschlagplatz für Kunst und Millionen geöffnet, 65.000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet.
Art Basel Am größten Marktplatz der Gegenwartskunst Bis 16. Juni ist die Art Basel für Publikum geöffnet. Die superreichen Kunstsammler haben ihre Geschäfte schon im Vorfeld gemacht.
Reinhard-Priessnitz-Preis Priessnitz-Preis 2013 an Anna Weidenholzer Jury würdigt die junge Linzer Schriftstellerin für den "guten Blick für die Schräglagen des Lebens."
NSA-Überwachung Orwells "1984" durch NSA-Skandal wieder Kassenhit Große Nachfrage nach dem berühmten Roman über den Überwachungsstaat.
Salzburger Festspiele Alexander Pereira muss 2014 gehen Bechtolf und Rabl-Stadler leiten 2015 und 2016 die Salzburger Festspiele, Intendant ab 2017 wird gesucht.
Interview Paolo Conte: "Das Leben ist eine Stilfrage" Im Interview gibt sich der als „Bärbeiß“ verschrieene Künstler sanft und poetisch.
Album-Stream Auf dem Totenbett mit Anna von Hausswolff Die schwedische Musikerin regt mit ihren sphärischen Klängen das Kopfkino an.
Geburtstag Trauriger Komödiant: Gene Wilder ist 80 Von Mel Brooks wurde er als schusseliger Komiker entdeckt. Mittlerweile lebt Gene Wilder zurückgezogen.
Ausstellung Rodtschenko: Revolution der Fotografie Die Fotogalerie WestLicht würdigt das fotografische Schaffen des russischen Avantgardekünstlers.
Stadthalle Wiener Eric Clapton-Konzert abgesagt Wegen eines Bandscheibenvorfalls kann der für heute geplante Auftritt des Gitarrenmeisters nicht stattfinden.
thriller Waltz spielt Hauptrolle in "True Crimes" Christoph Waltz hat eine Hauptrolle in einem Thriller-Projekt ergattert. Der Regisseur könnte Roman Polanski sein.
Interview mit Nina Stemme "Wagner ist Ausnahmezustand" Die Sopranistin singt an der Staatsoper die Isolde in einer Neuproduktion des "Tristan".