Mit Fettkrapfen unterwegs durch Argentinien Mit Fettkrapfen unterwegs durch Argentinien Dicke und Bärtige im patagonischen Urwald. „río puro“ spart nicht mit grauslichen Details.
Street Art Banksy: Besuch in New York geht zu Ende Der mysteriöse Graffiti-Künstler versetzte die Stadt im Oktober in Aufruhr. Jeden Tag tauchte ein neues Werk auf.
25 Jahre "Heldenplatz" von Thomas Bernhard "Heldenplatz"-Skandal: "Da sagte er: Das geht schief" Erinnerungen der renommierten Kritikerin Karin Kathrein an die Uraufführung vor 25 Jahren.
Buchpreis Christoph Ransmayr bekommt Brüder-Grimm-Preis Der österreichische Autor erhält den mit 10.000 Euro dotierten Literaturpreis.
Wenn Mahler zur Filmmusik verkommt Wenn Mahler zur Filmmusik verkommt Kritik: Die Wiener Symphoniker mit Thomas Dausgaard im Konzerthaus.
Fröhliches Morden im englischen Planschbecken Fröhliches Morden im englischen Planschbecken Gernot Plass setzt seine TAG-Serie von Bearbeitungen von Klassikern mit Erfolg fort.
Interview Elvis Costello: Protest mit Hip-Hop-Beat Costello über sein Album "Wise Up Ghost", das er gemeinsam mit The Roots aufgenommen hat.
Oskar Werner Der Größte im letzten Winkerl Der Schauspieler wurde nachträglich verbrannt und musste in Liechtenstein ein letztes Mal umziehen.
Tanz und zeitgenössische Musik: Naheliegende, aber seltene Kombination Tanz und zeitgenössische Musik: Naheliegende, aber seltene Kombination Zeitgenössische Musik, Gegenwartstanz: eine Verbindung scheint naheliegend, doch finden sie selten zusammen.
buch Elīna Garanča: Vor der Babypause erscheint Bio Letzter Auftritt. Buchpräsentation am 11. November im Kunsthistorischen Museum.
1922 - 2013 Count Basies Saxofonist Frank Wess gestorben Der Saxofonist starb im Alter von 91 Jahren und "hinterlässt ein großes Erbe in der Welt des Jazz."
Na Hund? Eh Wurst Na Hund? Eh Wurst Susanne Pöchacker und Steffi Paschke feierten mit ihrem Hundekabarett Premiere in der Wiener Kulisse.
Neuerscheinung Koenigleopold tanzen den Dekadenz-Punk Das ungewöhnliche Duo Koenigleopold präsentiert am 2. November sein Debüt-Album im Radiokulturhaus.
Naturfotografie Wiener Wildnis: Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen Die Fotografen Georg Popp und Verena Popp-Hackner haben das eindrucksvolle Tierreich Wiens dokumentiert.
Ausstellung Vezzoli will Kirche von Italien ins MoMA verschiffen Der italienische Künstler Francesco Vezzoli will ein Gotteshaus aus Kalabrien abbauen und im New Yorker Museum zeigen.
Aale aus dem Wasserhahn Aale aus dem Wasserhahn Michel Gondry verfilmte Boris Vians Kultroman "Der Schaum der Tage" als visuelle Wunderkammer.