Burgtheater Künstler übte plakative Kritik an der Holding "Wir sind noch einmal davon gekommen" prangte statt der aktuellen Stückankündigung vor der Burg.
Original vs. Kopie Traumfabrik und Wirklichkeit Jetzt wurde auch noch das Leben von Jimi Hendrix verfilmt. Wie nahe sind die Schauspieler dran an ihren Vorbildern?
1949 - 2014 "The Stooges"-Schlagzeuger Scott Asheton gestorben Iggy Pop: "Ich habe niemanden erlebt, der Schlagzeug bedeutungsvoller gespielt hat."
Neues Album Kylie Minogue und die Vorfreude aufs Küssen Mit "Kiss Me Once" wagt Kylie Minogue einen Neustart.
Interview "Sugarbaby ist meine Visitenkarte" Peter Kraus feiert seinen 75. Geburtstag und geht mit neuer CD "Zeitensprung" auf Tournee.
Kritik Der nächste Schritt in Richtung Superstar der Opernbühne Shootingstar Pretty Yende begeisterte im Konzerthaus mit Bravourarien.
Burgtheater Hartmanns Anwalt: "Keine unberechtigten Zahlungen" Hartmanns Anwalt Georg Schima ortet eine "Schmutzkampagne wider besseres Wissen".
Leipziger Buchmesse Besucherrekord: 175.000 Gäste kamen 2.200 Aussteller freuten sich über eine "enthusiasmierte Stimmung für das Buch."
Musikverein "Wir haben auch die Verpflichtung, an die nächste Generation zu denken" Die vier Neuen Säle im Musikverein sind zehn Jahre jung. Ein kleiner Rück- und Ausblick.
Hits Die Songs der Anderen Songs, die zum Hit wurden, obwohl sie eigentlich für jemand anderen gedacht waren.
Josef Ostermayer "Auf diesen Raketenstart hätte ich gerne verzichtet" Erst zwei Wochen als Kulturminister im Amt, hat er die Feuerprobe schon bestanden. Im Interview erzählt er, wie er die Zukunft des Burgtheaters sieht.
Jetzt spricht das Ensemble "Es lebe das Burgtheater" Schauspielstars über die Lage, die Sorgen und die Zukunft nach dem Eklat.
Nicht nur an der "Burg" Die großen Theaterskandale Ohrfeigen, Nacktszenen, fliegende Logensitze und eine falsche Kaiserin erzürnten das Publikum.
Voila, Madame le Président! Voila, Madame le Président! "Kleines Mädchen" Carla Bruni, 46, mit "Little French Songs" im Wiener Konzerthaus.
Burgtheater Hermann Beil wird laut "News" Interimsdirektor Bislang gibt es keine Bestätigung aus dem Ministerium. Außerdem: Neue Vorwürfe gegen Hartmann.
Kein Castorf Burgtheater muss Aufführung überraschend absagen Kein Castorf am Freitagabend wegen Erkrankung mehrerer Schauspieler.