Montage Of Heck Mixtape von Kurt Cobain aufgetaucht Kurt Cobain mischte in seiner Freizeit Kassetten - eines davon ist im Internet gelandet.
Vorgeschmack Conchita Wurst und das Crazy Horse Zwischen barbusigen Tänzerinnen gab Wurst einen Vorgeschmack auf ihre Solo-Show.
Ein Jahr "Fall Gurlitt" Das Phantom und der Kunstschatz Am 3. November 2013 machte "Focus" den Fall öffentlich - Cornelius Gurlitt starb ein halbes Jahr danach.
1929 - 2014 Jazz-Legende Acker Bilk 85-jährig verstorben 1962 gelang dem Klarinettisten mit "Stranger on the Shore" der Durchbruch.
Wien-Konzert Lady Gaga brach erst im Solo-Teil das Eis Lady Gaga zeigte ihre Poptheater-Show "Artpop Ball" in der Wiener Stadthalle.
Hommage an Pierre Boulez und vollendeter Verdi Hommage an Pierre Boulez und vollendeter Verdi Denkwürdiges im Musikverein: Daniel Barenboim dirigierte zu Allerheiligen, Riccardo Muti zu Allerseelen
Stermann, Grissemann, Welter Zwei Knallchargen und ein musikalischer Melancholiker Stermann & Grissemann und Oliver Welter in "Für die Eltern was Perverses", ab 5. November im Rabenhof.
Jung-Siegfried in der Computer-Welt Jung-Siegfried in der Computer-Welt "Siegfried" am Landestheater Linz: Eine fade Inszenierung; musikalisch durchwachsen.
Schiele-Versteigerung Leopold Museum kritisiert Christie's scharf Das Auktionshaus habe ein demnächst zu versteigerndes Schiele-Gemälde unzulässigerweise als Raubkunst deklariert.
Heavy Metal für den fetteren Halloween-Kürbis Heavy Metal für den fetteren Halloween-Kürbis Kritik: Der Auftakt zur Sitcom-Oper "Das Leben am Rande der Milchstraße" im Konzerthaus.
Wettstreit "Alter Schwede": Lars Ruppel ist Poetry Slam Meister Der Deutsche gewann den deutschsprachigen Lyrik-Wettbewerb mit einem fulminanten Vortrag über Ikea-Möbel.
Oper und soziale Medien Sänger Bryn Terfel: "Habe kein Problem mit Sofort-Kritiken" Die Oper braucht Facebook und Twitter, meint der walisische Bass-Bariton.
Auszeichnung Ruth Klüger erhält Marburger Brüder-Grimm-Preis Klüger wurde als "eine der gegenwärtig bedeutendsten Intellektuellen deutscher Sprache" geehrt.
Stuttgart Umjubelter Tourauftakt für Udo Jürgens Udo Jürgens präsentierte einen Monat nach seinem 80. Geburtstag neue Lieder und mahnende Texte.
Recht auf Vergessenwerden Pianist will Konzertkritik löschen lassen Ein Pianist hat unter Berufung auf das europäische Recht auf Vergessenwerden von der „Washington Post“ verlangt, eine unvorteilhafte Konzertkritik aus dem Netz zu entfernen.
85. Geburtstag Bud Spencer: Als die Gewalt noch gemütlich war "Ich liebe Bud Spencer nicht", sagt Bud Spencer, "ich schätze ihn nur wegen des Geldes." Mit Terence Hill haute eine faustdicke Weltkarriere hin. Ihr gewaltiges Geheimnis: Der Zauber der Blessur!