1925 - 2014 Burgtheater-Doyenne Annemarie Düringer gestorben Die Trägerin des Alma Seidler-Ringes starb am Mittwoch in Baden. Sie wurde 89 Jahre alt.
Georg Ezra live: Tolle Songs, prächtige Stimme Georg Ezra live: Tolle Songs, prächtige Stimme Der 21-jährige Brite, der mit "Budapest" zum Aufsteiger des Jahres wurde, trat zum ersten Mal mit Band auf.
Auszeichnung Roswitha Haftmann-Preis 2015 geht an Lawrence Weiner Amerikanischer Konzeptkünstler erhält höchstdotierte Auszeichnung Europas für bildende Kunst.
Kulturpolitik Weltmuseum um 27,5 Millionen Euro: Ostermayer steigt auf die Bremse Wie teuer darf ein Weltmuseum allein sein? Minister Josef Ostermayer strebt mit dem Haus der Geschichte und Tiefspeicher einen Mehrwert an.
Auszeichnung Ehrenzeichen der Republik für Theaterintendantin Barbara Klein Gründete 1999 den kosmos.frauenraum, der 2003 in KosmosTheater umbenannt wurde.
Hände hoch für Marteria Hände hoch für Marteria Marteria, aktueller Shootingstar des deutschen Hip-Hop, gibt im Gasometer den fanatischen Einheizer.
Forbes-Liste Justin Bieber ist Topverdiener der Unter-30-Jährigen Im Ranking des "Forbes"-Magazins stehen 2014 vor allem junge Musiker hoch im Kurs.
Personalia Neuer Chef für Wien Modern gefunden Bernhard Günther folgt 2016 Matthias Lošek als Leiter des Festivals für Neue Musik nach.
Fotoband Otto Schenk: Auf seine alten Tage noch Fotograf Vor mehr als 40 Jahren: Ein neuer Fotoband führt Otto Schenk zurück auf seine Recherchereisen durch Venedig und New York. Präsentiert wird "Lichtskizzen" heute 18.30 Uhr im Theatermuseum.
Mando Diao: Zugedröhnt, im falschen Kult – oder beides Mando Diao: Zugedröhnt, im falschen Kult – oder beides Die Schweden lieferten in Wien eine schräge Show, die nicht wenige Fans verjagte.
Filmnews & Buzz Spielt Christoph Waltz den Supergangster Blofeld? Der österreichische Oscar-Star kommt für die Rolle des Bond-Oberböslings in Frage.
Kritik Torvald oder ein Stück über eigentlich alles Das TAG zeigt mit einer sehr freien Ibsen-Bearbeitung eine Systemkritik-Revue, die zu viel will aber gut unterhält
Programmpräsentation Seefestspiele Mörbisch: "Wir zünden eine Rakete" Intendantin Dagmar Schellenberger bringt "Eine Nacht in Venedig".
Interview Freud oder Jung - "Ich wäre für beide ein guter Patient" Josefstadt-Direktor Herbert Föttinger über seine Rolle als Sigmund Freud und warum er keine Bedenken hat, als Streber dazustehen.