Literatur Traumpartner gesucht Heinrich Steinfests neuer Roman: Ein Spatz und ein Polizist wechseln die Seiten.
Kunst & Pop Ist Massive-Attack-Chef auch Künstler "Banksy"? Investigativ-Journalist behauptet, dass Sänger Robert del Naja hinter dem Kunst-Phantom steht.
Newcomerin Nao: "Nicht ganz ordentlicher Funk" statt Jazz-Perfektion Die Dritte der Talente-Liste der BBC legt ihr Debüt "For All We Know" vor.
Theater in der Josefstadt Die Figuren reden ziemlich viel Die Josefstadt brachte ein unlängst wieder entdecktes Frühwerk des großen Autors auf die Bühne
Interview Anna Netrebko: Lieber Powerfrauen als Weibchen Der Opernstar über neue Rollen, das Glück mit Yusif, Verehrer und Gegner. Plus: Die Kritik zur heute erscheinenden neuen CD
Filmfestival Venedig: Alien-Landung in La La Land Verschärfte Sicherheitskontrollen auf dem Filmfestival von Vendig, viele Amerikaner, spannendes Programm.
Interview Kloiber: ATV-Verkauf nicht "heute oder morgen" Österreichische Medienpolitik macht die Aussichten für Privat-Sender "nicht rosiger".
zauberlehrling Daniel Radcliffe: Mögliche Rückkehr als Harry Potter In der Verfilmung des Theaterstücks "The Cursed Child"
Rote Rüben in Teheran "Rote Rüben in Teheran": Die Spuren der Vergangenheit in Teheran Mitunter gelingen Allahyari berührende Miniaturen aus dem iranischen Alltag
Mein ziemlich kleiner Freund "Mein ziemlich kleiner Freund": Kleiner Mann, große Vorurteile Jean Dujardin als klein gewachsener Mann in halb lustiger Komödie.
Festivals "Nova Rock" rückt weg vom "Rock in Vienna" „Der Vernünftigere gibt nach“, sagte Veranstalter Ewald Tatar
Neuinterpretation Ben Hur: Jack Huston im Video-Interview Der Film läuft am 1. September in den österreichischen Kinos an.
Ars Electronica Die übernächste digitale Revolution Das Linzer Festival Ars Electronica wirft einen Blick auf die Verknüpfung von Materie und Daten
Interview Fat White Family: Linke Spinner ohne Tabus Die Briten schreiben umstrittene Texte zu frechen Sounds.
Medien ATV soll verkauft werden Herbert Kloiber bezeichnet ATV als seinen größten Fehler: "Verluste in zweistelliger Millionen-Euro-Höhe gemacht“.