Gesundheit Seilers Gehen: Vom Wandeln auf spirituellen Pfaden Vom Stadtpark , über die Reisnerstrasse und die Jaurèsgasse bis hin zur Salesianergasse: 1.800 Schritte.
Gesundheit „Unser Gehirn merkt sich Surreales leichter“ Florian Wurm ist Effizienztrainer und zeigt, wie sperrige Inhalte schneller und nachhaltiger im Gedächtnis verankert bleiben
Gesundheit Ist bald wieder ein Lockdown nötig? Was Virologen sagen Weiters: Warum der Drittstich nicht stiefmütterlich behandelt werden sollte – und wann wir wieder auf ein "normales" Leben hoffen können.
Gesundheit Das Fitnessprogramm für die Augenmuskeln Tipp für langes Arbeiten am Bildschirm: Dieses Training für müde Computeraugen schärft die Sinne.
Gesundheit Was die neuen 2-G-Regeln für die Drittimpfung bedeuten Für ein gültiges "G" muss man sich neun Monate nach der Zweitimpfung die Auffrischung holen.
Gesundheit Intensivstation: Warum 25 Prozent doppelt Geimpfte nicht viel sind Fast ein Viertel der Covid-Intensivpatienten ist vollständig geimpft. Warum Impfdurchbrüche zunehmen und auch andere Daten zählen.
Gesundheit Kinder-Impfung „off label“: Wer haftet im Ernstfall? Patientenanwalt Bachinger: Besondere Aufklärungspflichten, Entschädigung nach Impfschadengesetz möglich.
Gesundheit Impfung senkt Corona-Risiko für Senioren signifikant Das Infektionsrisiko für Immunisierte ist laut einer aktuellen Datenauswertung bei über 65-Jährigen um 76,4 Prozent geringer als bei Ungeimpften derselben Altersgruppe.
Gesundheit Antivirale Pfizer-Pille reduziert Risiko für schweren Covid-Verlauf deutlich Der Pharmakonzern meldet erfreuliche Studienergebnisse bei der Entwicklung eines Anti-Covid-Medikaments.
Gesundheit Schwangere und Corona: Virus vermehrt sich in der Plazenta schnell Das Risiko für eine Früh- oder Totgeburt ist durch eine Ansteckung deutlich erhöht. Impfen wird dringend empfohlen.
Gesundheit "ÜberLeben": Die Butterbrot-Verschwörung Nichts irritiert Menschen so sehr wie die Tatsache, dass andere nicht so sind wie sie selbst.
Gesundheit Corona: Experten schätzen Immunisierungsrate auf nur 61 Prozent Schon ein leichtes Plus an Immunisierten könnte viel bewirken.
Gesundheit Dritter Stich schon nach vier Monaten möglich In besonderen Fällen könne man sich die Impf-Auffrischung schon früher holen, so das Nationale Impfgremium.
Gesundheit Corona-Impfung: Noch nie so viel Falschinformation Experten klagen über die schier unbeschreibliche Menge an unausrottbaren Falschinformationen, die in sozialen Medien kursiert.
Gesundheit Experten zu steigenden Infektionen: Was nun dringend geschehen muss Wie es laut Infektiologen und Simulationsforschern angesichts der explodierenden Zahlen weitergehen sollte.
Gesundheit Antikörpertests reichen nicht mehr für den Status "Genesen" Neue Regelung. Keine Gültigkeit mehr als 3-G-Nachweis ab Montag. Und neue Probleme für Genesene, deren Infektion nicht PCR-bestätigt ist.
Gesundheit Warum Antikörpertests kein guter Indikator sind Viele lassen derzeit ihre Antikörperwerte überprüfen. Die Aussagekraft der Tests ist aber derzeit noch unklar, sagen Experten.