Warum dicke Menschen anders wahrgenommen werden als schlanke

Rebel Wilson erklärte 2020 zum "Jahr der Gesundheit"
Die Hollywood-Schauspielerin Rebel Wilson hat eine Debatte über Fat Shaming ausgelöst.

Mehr als zwanzig Kilo hat die australische Schauspielerin Rebel Wilson („Pitch Perfect“) im vergangenen Jahr durch hartes Training und einen strikten Ernährungsplan abgenommen – ein Prozess, der von Medien, Fans und ihr selbst ausführlich dokumentiert wurde

In einem Radiointerview sprach die 40-Jährige nun darüber, wie sich ihr Leben seit dem Gewichtsverlust verändert hat. Fazit: Während sie selbst mit erschlanktem Körper genauso selbstbewusst sei wie früher, reagiere ihr Umfeld heute völlig anders. „Jetzt, wo ich gut in Form bin, bieten mir die Leute an, meine Einkäufe zum Auto zu tragen, oder halten mir die Tür auf“, berichtete Wilson auf Fox FM. „Wenn du dicker bist, drehen sich die Leute nicht zweimal nach dir um.“

Kommentare