Auch Männer brauchen "Body Positivity"

Auch Männer brauchen "Body Positivity"
Rihanna wird dafür gelobt, ihre Herrenunterwäsche an männlichen Plus-Size-Models zu präsentieren.

An weibliche Models mit Dehnungsstreifen, Zahnlücken oder unterschiedlichen Hautfarben ist man als Konsumentin mittlerweile gewöhnt: Dem Konzept der „Body Positivity“ sei Dank setzten Modemacher und Unternehmen in den vergangenen Jahren vermehrt auf Körper, die vom vermeintlichen Schönheitsideal abweichen, auch auf Instagram treten unzählige Bloggerinnen erfolgreich für mehr optische Vielfalt ein.

Und bei den Männern? Da mangelte es bisher an medialen Vorbildern, vor allem im Bereich der Übergrößen. Während weibliche „Plus-Size-Models“ von Laufstegen und Titelseiten lachten und als Galionsfiguren einer neuen Körper-Ära gefeiert wurden, war von männlichen Pendants nicht viel zu sehen.

Kommentare