So funktioniert die Gastro-Registrierung in Wien Wirtschaftskammer und Stadt entwickeln eigenes System. Gäste scannen QR-Code, Daten sind verschlüsselt, Löschung nach 28 Tagen.
Mann schlug und bedrohte Ex-Partnerin in Wien-Margareten Frau konnte aus Wohnung flüchten und die Polizei alarmieren.
Festnahme: Einbrecher vergisst Handy und kehrt zum Tatort zurück Der Verdächtige flüchtete zweimal. Beim zweiten mal kam er aber nicht sehr weit.
Möbel-Upcycling neben dem Naschmarkt An der linken Wienzeile bietet Miriam Degischer Workshops an, wie man Möbel schnell und einfach verschönert und verändert.
Von Polizei überwältigt: Mann ging mit Messer auf Ex-Freundin los Auch ein Zeuge soll von dem Verdächtigen verletzt worden sein.
Wiener Lifebrain Labor rechnet mit steigender PCR-Test-Nachfrage Bis zu 400.000 Proben könnten pro Tag in Wien-Penzing analysiert werden, derzeit sind es bis zu 70.000.
Die Corona-Regeln im Prater, Schweizerhaus & Co. Am Mittwoch geht es los, natürlich unter Einhaltung zahlreicher Corona-Maßnahmen.
Nach Krawallen und Schwerpunktaktionen: Reumannplatz künftig videoüberwacht Im Juni 2020 kam es bei Demonstrationen in Favoriten zu Ausschreitungen. Die Polizei hat seit damals unter anderem mit 100 Festnahmen reagiert.
Sandkörner zählen bei der Strandbar Herrmann Lokale am Donaukanal haben sich für die Gastro-Öffnung am Mittwoch einiges einfallen lassen.
Ein Baustellen- und Pop-up-Sommer am Wiener Donaukanal Fünf neue Lokale am Ufer sind angekündigt. Von ihnen werden jedoch vorerst vor allem Baustellen und temporäre Varianten zu sehen sein.
Weltnaturschutzunion ist wegen Lobautunnels besorgt Ist die internationale Anerkennung des Nationalparks in Gefahr? Projektgegner sind davon überzeugt.
Die Schubertlinde hat nur noch zehn Jahre zu leben Ein Baumchirurg bietet dennoch eine kostenlose Übersiedlung des bereits absterbenden Baumes an.
Junge Aktivisten drohen bei Lobau-Tunnel mit "zweitem Hainburg" Jugendrat-Sprecherin Schilling: „Sollte der Bautatsächlich starten, dann werden wir die Bagger persönlich aufhalten".
Letzte Aufbäumung: Noch steht ein Lindenbaum in Wien Am Augustinplatz bahnt sich das nächste Wiener Baum-Drama an: Die Schubertlinde soll Platz für einen U2-Notausstieg machen.
Kundgebungen für und gegen das Vorgehen Israels in Wien Großes Polizeiaufgebot, keine Zwischenfälle. Jüdische Studenten beklagen wachsenden Antisemitismus.
481 Anzeigen bei Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen Ursprünglich als Großdemonstration angekündigt. Es gab elf Festnahmen.