Wien Gegen Beschimpfungen und Attacken: So wollen die Wiener Linien ihre Mitarbeiter schützen Jeden zweiten Tag kommt es zu Übergriffen auf Mitarbeiter der Wiener Linien. Um diese und andere Krisen zu bewältigen, setzt das Unternehmen auf sein Krisenteam „Sozius“.
Wien Kampf gegen E-Scooter: Stadt Wien lässt illegale Betriebsstätte räumen Der Betrieb wurde im Auftrag von Bürgermeister Ludwig geräumt und 1.241 E-Scooter beschlagnahmt. Der Betreiber spricht von einem "Missverständnis".
Wien 15-Jähriger am Bahnhof Floridsdorf mit illegalen Waffen erwischt Der Jugendliche gab an, die Elektroschocker, Klappmesser und Schlagringe in seiner Tasche verkaufen zu wollen.
Wien Baby starb in Wien an Schütteltrauma: Eltern festgenommen Frau brachte Sohn ins Spital, Obduktion von drei Monate alten Bub angeordnet. Mutter und Vater wegen Mordverdachts festgenommen.
Wien Streit um Darmkrebs-Vorsorge: Gericht hebt Ausschreibung teilweise auf In ihrem Disput mit der Ärztekammer sieht sich die Stadt Wien dennoch als Sieger.
Wien Aktion am Valentinstag: Paare werden zu Kuss vor Klimts "Kuss" geladen Professionellen Fotografen sind am 14. Februar da, um die Aktion zu dokumentieren. "Come for a kiss" findet schon zum zweiten Mal statt.
Wien Integration: Ein Schulersatz für junge Menschen mit Fluchterfahrung AMS, Stadt und Bund bauen das Modell „Jugendcollege“ massiv aus.
Interview Stirner trifft Ahorner: „Wienerisch wird überleben, owa …“ Karl Stirner und Peter Ahorner widmen sich in ihren Büchern fachkundig und liebevoll dem Wiener Dialekt. Einer spricht sogar von einem „Friedensprojekt“.
Wien Selbstversuch: Warum Bodybuilding keine Männersache ist Seit zwei Monaten stemmt ein KURIER-Redakteur unter Profi-Anleitung Gewichte. Die Muskeln wachsen. Aber können Frauen vom Kraftsport genauso profitieren? Bodybuilderin Kira Baumgartner ist überzeugt davon.
Wien Opernball und die Demos dagegen: Polizei bereitet sich auf Einsätze vor Rund 400 Polizisten werden am Donnerstag für den Einsatz beim Opernball bereitstehen.
Wien Supermarkt-Mitarbeiter ließ sich von Spielzeugpistole nicht täuschen Der Mitarbeiter hielt einen mutmaßlichen Ladendieb fest, bis die Polizei kam.
Wien Opfer erkennt nach Einbruch eigenen Rucksack in U2 wieder Der Verdächtige war nach dem Einbruch mit dem Rucksack des Opfers unterwegs gewesen - er wurde festgenommen.
Wien Stadt Wien warnt vor Betrugsmasche mit gefälschten Briefen Die betrügerischen Briefe mit Logo der Stadt wirken täuschend echt, Empfänger werden aufgefordert, sensible Daten preiszugeben.
Wien Pkw-Fahrer war in NÖ mit 203 statt der erlaubten 130 km/h unterwegs Der Raser mit Wiener Kennzeichen war Richtung Brünn unterwegs. Er wurde angezeigt.
Wien Mit dem Schädlingsbekämpfer auf der Jagd: Ratte sich, wer kann! Manche bezeichnen Schädlingsbekämpfer als Tiermörder, dabei geht es um die Gesundheit der Menschen. Und jetzt werden die Kammerjäger von Wien auch noch vom Feldhamster ausgebremst.
Wien "Gruppe Sofortmaßnahmen": Die Tausendsassa für die Probleme in der Stadt Die "Gruppe Sofortmaßnahmen" zieht Bilanz über ihre vielfältigen Aufgaben.
Lokalaugenschein Signa-Kaufhaus Lamarr: Arbeiter ziehen ab, Genehmigungen laufen aus Auf der Baustelle packen die letzten Arbeiter zusammen, bald laufen Genehmigungen aus. Hoffnung auf einen baldigen Weiterbau hat vor Ort kaum jemand.