Naturkatastrophe Überschwemmungen: 310 Tote in Sierra Leone Der Vizepräsident des afrikanischen Staates befürchtet hunderte Tote.
Wahrzeichen Big Ben läutet für einige Jahr nicht mehr Londoner Wahrzeichen wird ab nächster Woche renoviert.
Neu Delhi Indien: Proteste nach Tod von 64 Kindern in Klinik Klinik in Neu Delhi entließ Chef-Kinderarzt. Ursache der Todesfälle weiter unklar.
Deutschland Göttingen: Gruppenschlägerei in Innenstadt Angeblich 200 Menschen bei Schlägerei vor Ort. Großaufgebot der Polizei in der niedersächsischen Stadt. Offenbar keine Verletzten.
US-Staat Wisconsin Schießerei bei Autorennen in den USA: Drei Tote Tausende Menschen waren auf der Rennbahn im US-Staat Wisconsin anwesend. Der Schütze ist auf der Flucht, die Hintergründe sind unklar.
Griechenland Großbrand in Griechenland: Tausende auf der Flucht Waldbrand nahe Athen außer Kontrolle. Dutzende Häuser ausgebrannt.
Unwetter Mindestens 94 Tote nach starkem Monsunregen in Nepal und Indien Wie die Behörden am Sonntag mitteilten, könnte die Zahl der Toten noch ansteigen.
Vatikan Papst warnt vor Flucht in Wahrsagerei Papst Franziskus ruft beim Angelus-Gebet zu "festem Glauben" auf.
Katholische Kirche Ungarischer Bischof möchte Verheiratete im Priesteramt Männer, "die ein schönes Familienleben führen", sollten Kirchengemeinden führen dürfen, sagt Milkos Beer
113 Jahre Ältester Mann der Welt gestorben Der Holocaust-Überlebende Israel Kristal wurde 113 Jahre alt.
Alexandria Schweres Zugsunglück in Ägypten: Mindestens 28 Tote Zwei Züge zusammengestoßen. Mindestens 28 Tote und mehr als 70 Verletzte.
Flächenbrand Satellitenbilder zeigen Flächenbrand auf Grönland Feuer im Westen der Insel. Rauchwolken sind auf Satellitenbildern zu sehen. Angeblich keine Gefahr für Mensch und Tier.
Baden-Württemberg Müllwagen kippt auf Auto: Fünf Tote in Deutschland Baden-Württemberg: 26-Tonnen-schweres Gefährt begrub den Pkw mit fünf Insassen unter sich.
Schiffsunglück Privates U-Boot vor dänischer Küste gesunken Das Schiff war nicht wie geplant zurückgekehrt. Der Besitzer wurde gerettet.
Italien Schwere Unwetter: Dutzende Verletzte in Adria-Badeorten Menschen wurden von herumfliegenden Gegenständen getroffen. Bäume stürzten um, die Stromversorgung war unterbrochen, Campingplätze stehen unter Wasser.