Welt Der Klimawandel verschärft die Hunger-Situation in Niger Welternährungstag: Mehr als 820 Millionen Menschen hungern, in Niger ist es jeder Zehnte. Interview mit einer Helferin.
Welt Ruinerwold: Böse Erinnerungen an den Fall Josef Fritzl Gefangen im Keller. 2008 wurden Kinder aus Verlies in Niederösterreich befreit.
Welt "Josef, der Österreicher": Warteten die Jugendlichen auf den Weltuntergang? Ein Österreicher und mehrere Jugendliche warteten im niederländischen Dorf Ruinerwold offenbar auf Armageddon.
Welt 922 Millionen Euro Spenden für Wiederaufbau von Notre-Dame Sechs Monate nach Großbrand in Pariser Kathedrale.
Welt Acht- und Fünfjähriger bauten in Deutschland Autounfall Brüderpaar kam nur wenige Meter weit. Auto wurde so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste.
Welt Entsetzen in Texas: Polizist erschoss schwarze Frau in Wohnung Die offene Tür zu ihrem Haus war ihr Verhängnis: 28-Jährige wurde von einem nervösem US-Polizisten erschossen.
Welt Toter Ire spricht aus Sarg: "Lasst mich hier raus" Beerdigungen müssen nicht immer traurig sein. Das dachte sich auch Shay Bradley und erlaubte sich einen Scherz.
Welt Zahl der Taifun-Toten in Japan auf 66 gestiegen Weitere 15 Menschen werden vermisst, mehr als 200 wurden verletzt, Tausende Häuser unter Wasser.
Welt Großbrand am deutschen Flughafen Münster Osnabrück gelöscht Rund 70 Autos brannten in einem Parkhaus. Der Flugbetrieb wurde nicht beeinträchtigt.
Welt Schlappe für Orbán: Budapest wird „freier“ Kommunalwahlen in Ungarn: FIDESZ verliert große Städte, siegt aber trotz Sexvideos knapp in Györ.
Welt Indische Familie begrub totes Kind und fand lebendes Baby Das neugeborene Mädchen lag rund 60 Zentimeter unter der Erde in einem Gefäß aus Ton und atmete noch.
Welt Zu grell für Verkehr? Polizei beschlagnahmt goldenen SUV Eine mehrere tausend Euro teure Goldfolierung bescherte einem 30-Jährigen in Düsseldorf eine Anzeige.
Welt Falsche Wohnung: Deutscher trat Tür ein und fragte nach seiner Frau Als der Eindringling bemerkt hatte, dass er in der falschen Wohnung stand, entschuldigte er sich mehrfach und floh.
Reportage Kriegserbe: Bosniens verlassene Dörfer Ein Land, zwei Teilrepubliken und Völker: Dazwischen kämpfen zahlreiche Dörfer ums Überleben.
Welt Mehr als 1000 Kilo: Belgier haben dickste Kürbisse Europas Belgien ist Europameister - wenigstens was die Größe der Kürbisse betrifft. 1013 kilo war der Siegerkürbis schwer.
Welt Waldbrände in Kalifornien fordern mehrere Todesopfer Das Feuer ist inzwischen weitestgehend eingedämmt, das Wetter schlug sich auf die Seite der Einsatzkräfte.
Welt New York: Mindestens vier Tote durch Schüsse in Brooklyn Drei weitere Personen verwundet. Polizei: Tatort war "illegale Spielstätte".