Welt Zwei Tote nach Konzert der Böhsen Onkelz in Frankfurt 45-jähriger Mann und 25-jährige Frau nach dem Konzert von S-Bahn erfasst
Welt Drei Menschen auf Campingplatz in US-Bundesstaat Iowa erschossen Polizisten entdeckten in dem Naturpark in der Nähe der Kleinstadt Maquoketa am frühen Freitagmorgen drei Leichen.
Welt "Außerirdische Signale" kamen von Cannabis-Plantage In Australien herrschte große Aufregung um eine ungewöhnliche Himmelserscheinung. Die Ursache war aber irdischen Ursprungs.
Welt Hitze lässt Italiens Weinernte schrumpfen - Prosecco gefährdet Anhaltende Hitze und Wassermangel zwingen Italiens Winzer zu früherer Ernte - vor allem bei Weißweinen drohen große Verluste
Welt Ältester Riesenpanda der Welt in Hongkonger Zoo gestorben An An war 35 Jahre alt. Er musste eingeschläfert werden. Die Menschen in Hongkong sind zutiefst geschockt.
Welt James-Webb-Teleskop: Älteste Galaxie im All fotografiert Astronomen konnten offenbar 13,5 Milliarden Jahre alte Sterne ablichten.
Welt Frankreich: Mann tötet fünf Familienangehörige Der mutmaßliche Täter wurde von der Polizei erschossen.
Welt Gast entdeckt Dinosaurier-Abdrücke in chinesischem Restaurant Ein Dinosaurier-Enthusiast entdeckte auffällige Bodenvertiefungen im Garten des Lokals. Es sollten 100 Millionen alte Dino-Spuren sein.
Welt NASA veröffentlicht mögliche Starttermine für Mond-Mission "Artemis"-Mission soll mittelfristig wieder Menschen auf den Mond bringen.
Welt Drei Tote nach Stierläufen in Spanien Ein französischer Tourist erlag den schweren Verletzungen nachdem er von den Hörnern eines Stiers durchbohrt worden war.
Welt Erneut Braunbär in Oberbayern gesichtet Junge Männchen streifen auf Suche nach Weibchen zum Teil sehr weit umher.
Welt Unwetter erzeugt über 15 Meter langes Loch in New Yorker Bronx Zudem wurde die Wasserversorgung für Dutzende Häuser in der Nachbarschaft unterbrochen.
Welt Mitarbeiter von "Law & Order"-Dreh in New York erschossen Der Täter habe die Tür aufgerissen und das Feuer eröffnet - ein eher dünner und kleiner Mann in einem Kapuzenpulli sei danach vom Tatort weggelaufen.
Welt 40 Grad in Großbritannien: Brutale Hitzewelle überrollt Europa In weiten Teilen des Kontinents wurden am Dienstag mehr als 35 Grad gemessen. In Deutschland und Österreich steht der Höhepunkt der Hitzewelle noch bevor.
Welt 99 Jahre alter Italiener promovierte summa cum laude Giuseppe Paternò schloss sein Studium an der Universität Palermo ab.