Welt Messerattacke auf Kinder in Zürich: Ein Schwerverletzter Ein Mann hat Dienstagmittag drei Kinder mit einem Messer angegriffen und teils schwerverletzt. Der Täter wurde noch an Ort und Stelle gefasst.
Welt Kein Leben möglich: Forscher endeckten neuen Planeten Nach vierjähriger Beobachtung haben Forscher aus der Schweiz einen neuen Planeten entdeckt. Ein Leben auf "Barnard b" ist allerdings nicht möglich.
Welt Angriff auf Londoner Schule: 3 Verletzte Der Angriff erfolgte ersten Ermittlungen zufolge mit Säure. Eine Person werde wegen "ernster Verletzungen" behandelt.
Welt Reifenplatzer bei Flugzeug-Landung: Flughafen in Bergamo geschlossen Bei der Landung einer Ryanair-Maschine mit 162 Passagieren an Bord ist ein Reifen geplatzt. Die Feuerwehr griff ein.
Welt Schulbus-Unglück in Thailand fordert bis zu 25 Tote Die Ursache für den folgenschweren Unfall soll ein geplatzter Reifen gewesen sein. 25 Personen werden noch vermisst.
Welt 14 Kommentare Oktoberfest in München: Alarmierende Zahlen zu sexueller Belästigung Eine Studie unter weiblichem Personal auf der Wiesn besagt: Dreiviertel der Befragten haben bei der Arbeit sexuelle Belästigung erlebt.
Welt "Stehlen mit Herz": Einbrecher geben behindertem Kind Hund zurück Nach dem Einbruch startete der Vater einen Aufruf in den sozialen Medien, um den Hund wiederzubekommen.
Welt 225 Euro für sechs Stunden parken in Pariser City Bürgermeisterin Hidalgo treibt ihre Verkehrswende voran und lässt Lenker großer Karossen seit 1. Oktober ordentlich blechen.
Welt 11 Kommentare Unmut nach Papst-Sager: "Hässlich, wenn Frau sich zum Mann machen will" Äußerungen von Papst Franziskus zur Rolle und Stellung der Frau in der Gesellschaft sorgen für Entrüstung.
Welt Wetter-Moderator rettet Frau während TV-Livesendung Den Zuschauern des US-TV-Senders Fox wurde ungeplant eine Live-Rettungsaktion geboten.
Welt Taxi prallt mit Pferden zusammen: Fahrer und Tiere tot In Deutschland kam es am Wochenende zu einem tragischen, aber auch ungewöhnlichen Autounfall.
Welt Deutschland: Nach dem Mord wurde der Schlüsseldienst gerufen Der Mörder saß in der Wohnung des Opfers fest.
Welt 1,5 Meter lang: Riesenpenis am Ostsee-Strand entdeckt Der Finder hielt den Fund zunächst für eine riesige Seeschlange. Eine Untersuchung ergab aber Erstaunliches.
Welt Suppenwurf auf van Gogh: Klimaaktivistinnen müssen ins Gefängnis Nach einem Suppenwurf auf ein Sonnenblumen-Gemälde von van Gogh müssen zwei Klimaaktivistinnen ins Gefängnis. Nach dem Urteil wurde das Bild erneut attackiert
Welt Lebenslange Haft für Kinder, weil sie Mann mit Machete ermordeten Die britische Regierung warnt vor Gewalttaten mit Messern.
Welt Niederlande: Erstmals über 50 Prozent erneuerbare Stromproduktion Von Jänner bis Juni wurden 60,5 Milliarden Kilowattstunden Strom produziert, davon kamen 53 Prozent aus Windkraft, Solarenergie und weiteren Erneuerbaren.
Welt Brigitte Bardot wird 90: "Ich habe nie wirklich gelebt" Auch mehr als 50 Jahre nach ihrem Abschied von der Leinwand ist Brigitte Bardot eine Berühmtheit - auch aufgrund ihres kompromisslosen Einsatzes für den Tierschutz.