Papst Benedikt XVI Vatikan dementiert 2500 Euro Pension Italienische Medien hatten zuvor berichtet, dass Ratzinger die Pension eines emeritierten Bischofs erhalten werde.
Gnadengesuch Dutroux muss in Haft bleiben Der verurteilte Kindermörder wollte vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen werden.
Stanislaw Petrow Mit Nichtstun die Welt gerettet Früherer Sowjet-Offizier verhinderte 1983 einen Dritten Weltkrieg. Nun wurde er in Dresden geehrt.
Russland Fragmente des Meteoriten entdeckt Der größte Teil des Himmelsgeschosses dürfte im Tschebarkul-See gelandet sein.
USA Geistig Behinderter vor Hinrichtung Die Exekution von Warren Hill war bereits mehrfach verschoben worden.
Pistorius Blutiger Kricket-Schläger entdeckt Für den unter Mordverdacht stehenden Paralympics-Sieger Oscar Pistorius wird es eng.
Astronomie Meteoriten: Russland überlegt Abwehrsystem Nach dem Einschlag wollen Politiker Weltraumobjekten den Kampf ansagen. Die Aufräumarbeiten laufen auf Hochtouren.
Provinz Frosinone Erdbeben erschütterten Mittelitalien Das zweite Beben ereignete sich in der Gegend um L'Aquila. Größere Schäden sind zunächst nicht gemeldet worden.
Papst-Nachfolge Was wir vom neuen Papst erwarten Prominente Katholiken sagen, was der neue Kirchenführer können muss. Indes haben sich zum vorletzten Angelus-Gebet mit Benedikt XVI. Tausende Menschen auf dem Petersplatz versammelt.
Rund 265 Päpste Vatikan: Die guten und die bösen Päpste An der Spitze der katholischen Kirche findet man in 2000 Jahren sowohl Kriminelle als auch Heilige.
Selbstmordgefahr Sorge um "Geisteszustand" von Pistorius Der Paralympics-Star, der seine Freundin ermordet haben soll, steht unter ständiger Bewachung.
Indien Sechsjähriges Mädchen vergewaltigt Möglicherweise vergingen sich mehrere Täter an dem Kind, bevor es an den Straßenrand geworfen wurde.
Deutschland Vogelgrippe in Entenmastbetrieb Im Rahmen von Eigenkontrollen entdeckte ein Betrieb in Brandenburg das H5N1-Virus.
Mordanklage Pistorius unter Tränen vor Gericht Der Paralympics-Sieger wird wegen Mordes angeklagt - er soll seine Freundin erschossen haben.
Bahlsen-Keks-Klau "Krümelmonster" gab TV-Interview Vier Personen behaupten die Diebesbande zu sein und präsentierten sich im Fernsehen.
Protest Kennedys ketteten sich ans Weiße Haus Die Nachfahren des großen Präsidenten protestierten gegen eine geplante Öl-Pipeline.