Frankreich Wieder teurer Schmuck in Cannes verschwunden Wert von 40 Millionen Euro: Ein Koffer mit Geschmeide wurde gestohlen.
Deutschland Judenwitze: Priesterseminar unter Verdacht Studenten des Würzburger Priesterseminars sollen auch Hitlers Geburtstag gefeiert haben. Jüdische Gemeinde empört.
Spanien Lokführer gab Unvorsichtigkeit zu 190 statt 80 km/h: Dem 52-Jährigen wird fahrlässige Tötung vorgeworfen.
Mallorca Waldbrände auf Ferieninsel wüten weiter Die Feuerwehr kommt den Bränden nicht bei. Auch in Griechenland brennen die Wälder.
Rio Papst begeistert Anhänger auf Kreuzweg Heute steht eine Messe auf dem Programm. Der Weltjugendtag wird weiter von Protesten begleitet.
Geburtenanstieg Baby-Boom neun Monate nach Hurrikan "Sandy" Während Sturm wurden viele Kinder gezeugt: Krankenhäuser verzeichneten einen ungewöhnlichen Anstieg der Geburtenzahl.
Schweiz "Pink Panther"-Dieb floh aus Gefängnis Die filmreife Ausbruchserie begann im Mai - die Bande war auch in Österreich tätig.
Weltjugendtreffen in Rio "Der Papst ist einer von uns" Papst-Aufruf zur Abkehr vom Konsum: "Armut nicht hinnehmen."
Callgirl-Ring Strauss-Kahn wegen Zuhälterei angeklagt Dem ehemaligen IWF-Chef wird "schwerer gemeinschaftlicher Zuhälterei" vorgeworfen.
Norwegen Soldaten zeigen spektakuläre Exerzierübung Norwegische Gardesoldaten beweisen Handfertigkeit
Wegen Fahrlässigkeit: Lokführer festgenommen Wegen Fahrlässigkeit: Lokführer festgenommen 78 Tote: Das schwerste Zugunglück in Spanien seit mehr als 40 Jahren ist offenbar auf menschliches Versagen zurückzuführen. Gegen den Fahrer wird ermittelt.
Brasilien Drogen: Franziskus verurteilt „Todeshändler“ Papst-Besuch: Franziskus' erster Auftritt beim Weltjugendtag.
80 Tote: Zug raste mit 190 statt 80 km/h 80 Tote: Zug raste mit 190 statt 80 km/h Mittwochabend ist in Galicien ein Zug in einer Kurve entgleist. Er war doppelt so schnell unterwegs, wie erlaubt.
Royal Canin Tierfutter-Hersteller entschuldigt sich für Bärenhatz Hunde- und Katzenfutter-Produzent "Royal Canin" übernimmt Verantwortung für Tierquälerei.
Plakat-Aktion Suche nach den letzten Nazi-Kriegsverbrechern Die Kampagne "Spät, aber nicht zu spät" bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach Nazi-Kriegsverbrechern.