Spanien Eltern von krebskrankem Ashya in Freiheit Die Eltern machten sich sofort auf den Weg in die fast 600 Kilometer entfernte südspanische Küstenstadt Málaga.
Frankreich Trierweiler rechnet in Buch öffentlich ab Schlaftabletten und Beleidigungen: "Merci pour ce moment" heißt das Skandalbuch von Hollandes Ex.
Verdacht auf Steuerhinterziehung Ermittlungen gegen Fernsehkoch Lafer In Deutschland wurden Restaurant und Kochschule des gebürtigen Steirers durchsucht.
Island Wegen Elfen: Mystischer Steinbrocken soll umziehen Schutz für "Elfenkirche": Behörden nehmen beim Straßenbau Rücksicht auf Naturgeister.
Virus Ebola bringt auch Nahrungsmittelknappheit Das Virus verbreitet sich nun unabhängig vom bisherigen Verlauf auch im Kongo. Nahrungspreise explodieren.
China Bub durchschneidet Sicherungsseil von Arbeiter TV-Cartoon wichtiger als Menschenleben? Chinesischer Bub wird wegen Lieblingsserie beinahe zum Mörder.
Hongkong 22 Festnahmen bei Demokratie-Demonstration Die Proteste fanden vor dem Hotel eines Volkskongress-Abgeordneten statt.
Ebola-Epidemie Liberia: Pfleger streiken für mehr Schutz Das Krankenpersonal fordert Schutzanzüge und mehr Lohn.
Vatikan Der Papst und seine Fußballstars Papst Franzikus bat zu einem von ihm initiierten Benefiz-Fußballspiel mit Stars.
Großbritannien Paar floh mit krankem Buben nach Spanien Nach der Entführung ihres tumorkranken Sohnes aus einer Klinik bleiben die Eltern in Haft.
Gibraltar Erstmals Felszeichnungen von Neandertalern entdeckt Die mehr als 39.000 Jahre alten Einkerbungen wurden in einer Höhle gefunden.
Indien Universität nimmt nach 800 Jahren Betrieb wieder auf Der Wirtschaftsnobelpreisträger Amartya Sen ist der neue Kanzler der Hochschule.
Ebola-Epidemie Ebola-Verdacht in Schweden Die Person soll sich in einer Risiko-Region aufgehalten haben. Sie wurde unter Quarantäne gestellt.
Wetterkapriolen Schwere Unwetter in Dänemark und Schweden Besonders betroffen sind Kopenhagen und Malmö.
Frankreich Tote bei Hauseinsturz in Paris In dem vierstöckigen Gebäude war vermutlich ausströmendes Gas explodiert.
Island Bardarbunga: Alarmstufe auf Orange herabgesenkt Der Vulkan brodelt seit Tagen. Am Freitag hatte es eine kleinere Eruption gegeben.
Unfall Neun Tote bei Busunglück in Bolivien 24 Passagiere verletzt. Auch viele ausländische Touristen in dem Bus.