Geheimer BVT-Bericht: Der ORF im Visier der Corona-Leugner

Geheimer BVT-Bericht: Der ORF im Visier der Corona-Leugner
Interner Lagebericht des Verfassungsschutzes. Gefährdung geht über friedliche Proteste weit hinaus. Nun werden neue Taktiken entwickelt

Der Verfassungsschutz ist sich sicher: Durch die Verlängerung des Lockdowns werden die Proteste gegen die Regierung und deren Corona-Maßnahmen zunehmen.

So steht es im geheimen, internen Lagebericht des BVT für das Innenministerium, den der KURIER einsehen konnte. Aufgeschlüsselt werden dort Bedrohungslage, wichtige Organisatoren und neue Ziele der Bewegung.

So sollen speziell der ORF und dessen Kampagne für das Impfen („Österreich impft“) ins Visier genommen werden. Für die kommenden Wochenenden sind zahlreiche Demonstrationen vor der ORF-Zentrale in Wien und vor den Landesstudios angedacht. Bei diesen Aktionen sollen TV-Mitarbeiter „friedlich, aber lautstark mit sehr vielen Unannehmlichkeiten“ am Zugang zur Arbeitsstelle gehindert werden.

Kommentare