Die Themen des Tages - der Nachrichtenüberblick aus der KURIER-Redaktion

Bundesheer plante Angelobung in Mauthausen, Klima-Aktivistin Luisa Neubauer ist die "deutsche Greta" und Werner Kogler sorgt mit einem Besuch bei McDonald's für Aufsehen.

Guten Abend aus der KURIER-Redaktion,

Was hat uns heute bewegt, welche Themen waren heute relevant? Ein Überblick von Johannes Arends.

  • Militär plante Angelobung am Appellplatz des KZ Mauthausen

    Wissenschaftlicher Beirat ist "mit Nachdruck" dagegen, auch Grüne und SPÖ appellieren an Verteidigungsministerin Tanner. Sie will den Plan nun abblasen (mehr dazu hier).
     
  • "Die deutsche Greta" an CEOs: "Das ist eine freundliche Warnung"

    Luisa Neubauer ist die Frontfrau der deutschen Klimaschutzbewegung und liest Wirtschaftsbossen die Leviten (mehr dazu hier). 
     
  • #Soliburger - Werner Kogler bei McDonald's: Ja darf der das?

    Der Ex-BZÖ-Politiker Gerald Grosz ortet durch "Besuch beim Schachtlwirt" Doppelmoral der Grünen (mehr dazu hier). 
     
  • Babys, Boomer und Bezirke: Wo und wie Wien wächst

    Wien wächst – noch immer, allerdings gemächlicher als in den vergangenen Jahren (mehr dazu hier). 

Heute in KURIER Plus

Kommentare