Chronik Österreich
12/20/2019

Die Themen des Tages - der Nachrichtenüberblick aus der KURIER-Redaktion

Endlich wurde der Brexit-Deal vom britischen Parlament angenommen, der Turm am Heumarkt ist abgesagt, die Leiterin der Skandal-Ballettschule abberufen

Guten Abend aus der KURIER-Redaktion,

Was hat uns heute bewegt, welche Themen waren heute relevant? Ein Überblick von Karoline Krause-Sandner.

  • Haben wir bald eine Regierung? Mit Türkis-Grün könnte es schnell gehen
    Die Schlussverhandlungen zur Regierungsbildung könnten schon bald abgeschlossen sein (mehr dazu hier)

  • Das britische Parlament stimmt endlich dem Brexit-Deal zu
    Nach der neuerlichen Wahl in Großbritannien ist der Scheidungsvertrag mit der EU endlich durch (mehr dazu hier).

  • Am Heumarkt wird es keinen Wohnturm geben
    Der umstrittene Turm ist abgesagt - stattdessen wird das Hotel höher (mehr dazu hier).

  • Nach Skandal: Leiterin der Ballettakademie wurde abberufen
    Die Zustände am Staatsopernballett hatten für Empörung gesorgt (mehr dazu hier).

  • Österreichischer Erfolg im Chaos-Super-G von Gröden
    Vincent Kriechmayr gewinnt mehrmals unterbrochenes Rennen (mehr dazu hier)

Heute in KURIER Plus

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.