Die Themen des Tages - der Nachrichtenüberblick aus der KURIER-Redaktion

Pleite der Ex-Eigentümerin von Meischbergers Luxus-Villa, das Netz lacht über den FPÖ-Goldschatz und ein brisantes Video eines Heli-Absturzes.

Guten Abend aus der KURIER-Redaktion,

Was hat uns heute bewegt, welche Themen waren heute relevant? Ein Überblick von Andreas Puschautz.

  • Meischbergers Luxus-Villa: Millionenpleite der Ex-Eigentümerin. Die "Erwerb der Waldaugasse 3 GmbH" hat Insolvenz angemeldet, Geschäftsführer rechnet mit Meischberger ab (mehr dazu hier).
  • "Ich brauch kein Risiko": Netz lacht über FPÖ-Goldschatz. Freiheitliche bunkerten in Osttiroler Pension Goldbarren. Menge und Wert des Goldes sind noch immer unbekannt. Experte fragt: Woher stammt das Geld? (mehr dazu hier).

  • Missbrauchsverdacht: Land NÖ schließt privaten Kindergarten. Bewilligung wegen "Gefahr im Verzug“ widerrufen, auch der Staatsanwalt wurde eingeschaltet (mehr dazu hier).
  • Novomatic hatte auch Kontakt zur ÖVP-Spitze. Neue Protokolle aus 2018 von "profil" veröffentlicht: Aber kein Konnex zu Sidlo-Bestellung zum Casinos-Vorstand und FPÖ-Deal mit Novomatic (mehr dazu hier).

Heute in KURIER Plus

Kommentare