Österreich Hitze und Stau - so bleiben Sie cool am Steuer Heiße Tage sind ermüdend. Das zeigt sich auch in der Unfallstatistik. Wie man im Sommer im Auto dennoch einen kühlen Kopf bewahrt.
Österreich Vorsicht, falscher Polizist! Senioren als erstes Ziel der Betrüger 1.700 Anzeigen und über 7 Millionen Euro Schaden im Vorjahr, Tendenz steigend. Senioren sind das Angriffsziel Nummer der Telefonbetrüger.
Österreich Schicksalstag um Aufreger Mönchsberggaragen-Ausbau Soll die Mönchsberggarage erweitert werden? Heute, Sonntag, sind die Bürger am Wort. Mehr als 8.000 Wahlkarten wurden ausgegeben
Österreich Erneut Regenbogen-Symbol in Salzburg zerstört Nach bunten Zebrastreifen beschädigten Vandalen jetzt eine Regenbogen-Fahne.
Österreich 8.912 Neuinfektionen in Österreich Ein neuer Todesfall im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion.
Österreich Kärntner Landwirt fand misshandelte Kuh auf der Weide Tragischer Fall von Tierquälerei im Bezirk St. Veit an der Glan: Auf die Kuh wurde geschossen.
Österreich Wanderer vom eigenen Auto überrollt und getötet Ein 65-Jähriger wurde in Mühlbachl unter seinem umkippenden Pkw eingeklemmt. Auch im Burgenland kam es zu einem tragischen Vorfall.
Corona-News Wirksamer Impfstoff gegen Omikron + Erhöhtes Alzheimer und Parkison Risiko nach Covid-Erkranung Alle nationalen und internationalen Entwicklungen rund um die Pandemie finden Sie hier.
Österreich Österreich zweigeteilt: Im Osten wird es richtig heiß Bis zu 36 Grad sind dort in der letzten Juniwoche möglich. Im Westen ist es deutlich kühler. Die Waldbrandgefahr steigt.
Österreich Unwetter in ganz Österreich: Gewittercluster zieht Richtung Wien Unwetter soll aber erst nach Mitternacht eintreffen, Donauinselfestbesucher dürften trocken bleiben.
Analyse Wechsel an der Spitze: Wendepunkte für schwarze Länder Langjährige Landeshauptmänner gehen. Während das in Tirol zu Neuwahlen führt, gibt es in der Steiermark eine Kür im Landtag.
Österreich Corona: Die Sommerwelle baut sich über Österreich auf Neuinfektionen und Inzidenzen steigen trotz niedriger Testrate, mehr Patienten auch in Spitälern.
Österreich Brisante Verträge im Ministerium für neue Sicherheitsarchitektur Nicht der Verfassungsschutz, sondern das Ministerium steckt hinter den dubiosen Aufträgen an Firmen mit Nähe zu Russland und Marsalek.
Österreich Priester soll Kinderpornos verschickt haben: Ermittlungen laufen Laut Staatsanwaltschaft seien noch nicht alle Daten ausgewertet. Ordenspriester war in der Steiermark tätig, nun lebt er in OÖ.
Österreich Große Teile der Bregenzer Innenstadt werden ab 1. Juli autofrei Ausweitung der Fußgängerzone und neue Begegnungszonen sollen Verkehrsberuhigung bringen.
Österreich Steinhart will coronabedingte Risse in der Ärzteschaft kitten Der neu gewählte Präsident der Österreichischen Ärztekammer plant ein Pandemie-Expertengremium
Österreich Am Sonntag wird über die Salzburger Mönchsberggarage abgestimmt Doch egal, wie die Abstimmung ausgeht: Gebaut wird wahrscheinlich so und so.