Österreich 33-Jähriger bei Forstunfall in Braunau getötet Der Mann wurde bei Aufarbeitung von Frostschäden von einem Baumstamm erdrückt.
Österreich Glatteis-Gefahr auf Gehsteigen: Wer den Schnee räumen muss Die Straßen Wiens sind voller Schnee. Bei Verstößen gegen die Räum- und Streupflicht drohen bis zu 72 Euro Strafe.
Österreich Mindestens 20.000 Betroffene: Ein Weg aus der Obdachlosigkeit Das Projekt "Housing first" soll armutsgefährdeten oder bereits von Obdachlosigkeit betroffenen Menschen eine leistbare Wohnung bringen.
Österreich Rauschgift in Österreich: So stark wie nie, neue Droge im Umlauf Mehr Drogentote - die Gründe dafür sind höhere Reinheitsgrade, billigere Preise und die weltpolitische Lage. Auch eine neue Droge sorgt für Probleme bei der Polizei.
Österreich Tirol: Ehemaliger Vize-Bürgermeister von Völs seit Tagen vermisst Suchaktionen nach Walter Kathrein, einem pensionierten Kriminalbeamten, verliefen bisher ohne Erfolg. Ein Unglück wird befürchtet.
Österreich Unglück befürchtet: Tiroler Polizei sucht nach abgängigen 75-Jährigen Der Mann ist seit dem 29. November abgängig. Nun veröffentlicht die Polizei ein Foto des Gesuchten und hofft auf Hinweise.
Österreich Lawinengefahr: Bundesheer hält 420 Soldaten und Hubschrauber bereit In NÖ und Tirol herrschte teils erhebliche Lawinengefahr, auch in anderen Bundesländern ist die Lage fragil. 420 Alpinsoldaten und Hubschrauber stehen in Bereitschaft.
Österreich Spitzelaffäre im Klagenfurter Rathaus: Magistratsdirektor vom Dienst abberufen Im Gemeinderat fiel die Entscheidung über seine Abberufung. Nun wird eine interimistische Leitung gesucht.
Österreich Stallpflicht ab heute: Vogelgrippe-Fälle im Tierpark Haag und im Seewinkel Land Oberösterreich verhängt Stallpflicht in Regionen nahe der Grenze zu NÖ. Vogelgrippe auch in Kärnten und Burgenland.
Österreich ÖBB-Nightjet: Serie von Diebstählen und Überfällen im Nachtzug Eigene Ermittlungsgruppe der Polizei im Einsatz, die Videoaufzeichnungen aus Nightjets und Bahnhöfen auswertet - bisher ohne Erfolg.
Österreich Andrang auf Notquartiere: "Das Wichtigste ist, dass niemand erfriert" Die Eiseskälte trifft auf der Straße lebende Menschen mit voller Härte. Nicht immer ist in den Notquartieren in Österreichs Städten genug Platz
Österreich Stark erhöhtes Vogelgrippe-Risiko: Stallpflicht in Teilen Österreichs Ab morgen, Dienstag, gilt in einigen Bundesländern ab 50 Vögel bis auf weiteres die Stallpflicht.
Österreich Schüsse auf 14-Jährigen: Verfahren gegen Polizisten eingestellt Bei einer Verfolgungsjagd in Tirol feuerten Beamte auf einen gestohlenen Kastenwagen. Ein Jugendlicher wurde getroffen.
Österreich 2022 gab es wieder mehr Drogen-Anzeigen in Österreich Cannabis dominiert weiter den Markt. Auch Kokain wurde im Jahr 2022 vermehrt sichergestellt, teilt das Innenministerium mit.
Österreich Schnee- und Verkehrschaos: Rückkehr aus Deutschland wurde zur Odyssee Seit Samstag fahren keine Züge mehr nach Österreich. Auch der Flughafen München ist betroffen.
Österreich Wie Sie selbst für ein Blackout vorsorgen können Jeder Mensch sollte sich bei längerem Stromausfall (Blackout) einige Tage selbst mit Nahrung und Trinkwasser versorgen können.
Österreich 3 Lkw in Unfall verwickelt: Sperre der Tiroler Inntalautobahn In Fahrtrichtung Deutschland ist die Autobahn gesperrt. Ein Lkw-Lenker wurde leicht verletzt.