Österreich Wiener Krankenhaus Nord könnte 1,5 Milliarden kosten Manager hatte die Kostenexplosion bereits 2016 beziffert - in der Öffentlichkeit wurden andere Zahlen genannt
Österreich Werbegags, die Wunder wirken Wie durch kuriose Aktionen Aufmerksamkeit erzielt wird: Die schrägsten Fälle in Österreich
diskussion Kampf gegen Vorstand in der Arche Noah Richtungsstreit wirkt sich auf den gesamten Verein aus, Mitgliederverluste befürchtet.
Österreich Aufräumarbeiten nach Gewittern im Pinzgau laufen auf Hochtouren Im Talschluss Eingeschlossene können zu bestimmten Zeiten das Tal mit dem Auto verlassen.
Österreich Schnedlitz verzichtet zugunsten von Landbauer auf Mandat Strache will außerdem, dass Landbauer auch die Funktion des Klubobmanns im niederösterreichischen Landtag übernimmt.
Österreich Urlauberrückreiseverkehr sorgt für erhebliche Verkehrsbehinderungen Verzögerungen vor allem auf der Tauernautobahn und an den Grenzübergängen.
Österreich Sanktionierungen funktionieren Integration per Gesetz. Auch Burka-Verbot ist im Integrationsgesetz geregelt
Österreich Kaltlufteinbruch bringt Schnee auf bis zu 1.600 Meter In der Nacht auf Sonntag wird es nicht nur im Hochgebirge winterlich.
Österreich Taxifahrer stürzte in Tirol mit Wagen 60 Meter über Feld ab 28-Jähriger wurde aus dem Klein-Transporter geschleudert und unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.
Österreich Tirol: 45-Jähriger stürzte bei versuchter Rettung von Schaf in den Tod Unglück ereignete sich im Bezirk Imst. Absturz über 100 bis 150 Meter.
Slowenien Jeder darf bei der Bärenjagd in Slowenien abdrücken 125 Braunbären in Slowenien zum Abschuss freigegeben. Lizenz ist nicht erforderlich, nur das nötige Kleingeld.
Österreich Fall Dr. L: Vor Gericht blieben die Hilfeschreie ungehört Der Prozess gegen den Mediziner, der seine Kinder gequält haben soll, wird neu aufgerollt. Richter hatte Beweise ignoriert.
Wien Kandidatensuche bei Wiener Grünen: Grünschnabel gegen Routinier Bundesrätin Ewa Dziedzic überlässt Kraus und Ellensohn den Kampf um die grüne Spitze.
Österreich Straße über den Staller Sattel nach Murenabgang gesperrt Die Straße wird voraussichtlich bis Montag gesperrt bleiben.
Österreich Schulstart: Schulwegunfälle im Jahr 2017 zurückgegangen Zum ersten Mal seit 2012 kein tödlicher Unfall. Schulwegtraining schon eine Woche vor Schulbeginn sinnvoll.
Österreich Kaltfront: Am Wochenende kommt der Schnee Oberhalb von etwa 2.500 m sind in den Tauern sogar 20 bis 40 cm Schnee zu erwarten.