Nachfolge „Den Superstar gibt es nicht“ SPÖ-Vorsitzender Josef Ackerl möchte, dass Alois Stöger Minister in Wien bleibt und dass ein Team um Reinhold Entholzer, Gerti Jahn und Christian Forsterleitner die Partei führen soll.
Verkehr Regen und Kälte sorgten für eisige Straßenverhältnisse Auf spiegelglatten Straßen kam es zu Unfällen mit mehreren Verletzten und großen Schäden.
Stödingerhof Kekse und Enten nun Haupterwerb Die Feichtingers haben den Strukturwandel geschafft: Schweinemast trat in Hintergrund.
Kirche „Wir leiden unter Rückschritt“ Frauenbewegung-Chefin Erika Kirchweger ist für die Institution der Kirche nicht sehr optimistisch.
Arbeitslosigkeit „Das erinnert ans Krisenjahr 2008“ Dramatische Entwicklung in Linz und Steyr. Die Zahl der Jobsuchenden nimmt rasant zu.
Daschkaria Bunt und bio unterm Christbaum Im Atelier zweier Mühlviertlerinnen entstehen einzigartige Geschenke.
Rap Andi & Alex rühren in heimischer Hip-Hop-Küche kräftig um Als Spaßprojekt gegründet, zählt das Linzer Duo zu den Aufsteigern in der Musikszene.
Schildorn Erfundene Sitzung: ÖVP wollte Gemeinderat auflösen Nach dem Rücktritt des Schummel-Bürgermeisters kehrt Ruhe in Schildorn ein. Langsam, aber doch.
Finanzprobleme Zu wenige Besucher: Wels setzt Sparstift bei Römermuseum an Eine Verkürzung der Öffnungszeiten soll Kosten sparen. Ovilava-Obmann schlägt Alarm.
Reichenthal Garagenstreit: Genervte 78-Jährige lässt Asylwerber in ihr „zugemauertes“ Haus Knalleffekt im Kampf zweier Nachbarn: Witwe vermietet ihr Haus an die Caritas.
Ottnang am Hausruck Riesige Fichten stürzten auf Auto Bäume fielen unter Schneelast um, Notbremsung rettete zwei Frauen das Leben.
Bad Leonfelden Druck auf Gastronomen war zu groß: Keine Asylwerber in Mühlviertler Kurort 50 Flüchtlinge hätten Quartier finden sollen. Nach Protesten machte Besitzer Rückzieher.
Asyl-Debatte Salzkammergut und Salzkammerwut Die Traunseegemeinde Altmünster taumelt zwischen Hetze und Hilfsbereitschaft. Kurz bevor die ersten Flüchtlinge im neuen Asylwerberheim ankommen werden, liegen zwischen Ablehnung und Vorfreude nur wenige Meter.
Oberösterreich Alko-Lenker raste mit 226 km/h über A1 Der 55-jährige Akademiker war mit 226 km/h und einem Promille unterwegs. Er wurde von einer Zivilstreife gestoppt.
Grünau Felsen stürzte auf Haus: Bewohner unverletzt Tonnenschwere Steine hatten sich aus einer Wand gelöst.
Verfahren Flugplatz Wels: EU sieht Schutz des Brachvogels in Gefahr Umwidmung des Areals bedeutet enormen Schaden für das Brutgebiet. Brüssel rügt Republik.
Ernährung Bauern haben wieder Perspektive Weltweite Nachfrage nach Nahrungsmitteln und Rohstoffen führt zu steigenden Preisen.