Kommentar Im Zweifel für die syrischen Flüchtlinge Geradezu ein Weihnachtsgeschenk ist der Sturz des syrischen Assad-Regimes. Was hier an Verbrechen mit der Unterstützung von Wladimir Putin und den iranischen Ayatollahs begangen wurden, schreit zum Himmel.
Oberösterreich Kinder im Auto: Lenker drohte Gegner mit Schreckschusspistole Mann wurde von großem Polizeiaufgebot gestoppt. Der 36-Jährige hatte verbotene Waffen im Auto.
Oberösterreich 42 Kommentare Doppelmord in OÖ: Drexler war schon 5 Tage tot und hatte keinen Komplizen Die Leiche des mutmaßlichen Mörders soll mehrere Tage im Wald gelegen sein, bevor sie von der Polizei gefunden wurde. Auch das Rätsel um sein Auto scheint gelöst.
Interview 344 Kommentare Eva Schobesberger (Grüne): "Menschen sollen kein Auto mehr wollen" Grüne Klimastadträtin will Linz bis 2040 so umbauen, dass Linzerinnen und Linzer lieber zu Fuß gehen, mit dem Rad fahren oder Öffis nutzen.
Oberösterreich Ein Zufluchtsort für junge verzweifelte Menschen Sie kommen aus ganz Oberösterreich zu ihm und seinem Team. Oft stumm, verzweifelt, ängstlich, weinend. Von Gerhard Lukesch.
Oberösterreich Drogenlenker raste auf Flucht vor der Polizei durch Linz Der 45-Jähriger bretterte mit 100 km/h durch eine 30er-Zone. Beamte fanden Crystal Meth im Wagen
Interview Theologin Csiszar: Die Frauenfrage ist nur dem deutschen Sprachraum wichtig Die Linzer Theologin Klara Antonia Csiszar plädiert für Mitbestimmung, für eine Rechenschaftspflicht der Amtsträger und für mehr Frauen in kirchlichen Führungspositionen.
Linzer Puppentheater Wir Puppen sind so zerstritten Bald ist Weihnachten und es sollte das Fest der Liebe sein. Aber wir Puppen sind so zerstritten, dass es ärger gar nicht geht.. Von Christa Koinig.
Oberösterreich Todesfälle im Klinikum Kirchdorf: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Arzt Zwei Patienten soll eine tödliche Überdosis an Medikamenten verabreicht worden sein. Von Vorsatz wird nicht ausgegangen.
Oberösterreich Radfahrer nach Unfall in Oberösterreich im Spital gestorben Der 75-jährige Radler wurde von einem Auto erfasst.
Oberösterreich Linzer Bürgermeisterwahl: Bei Frage nach Budget sind Kandidaten knausrig Großes Schweigen der größeren Parteien über Wahlfinanzen. Weihnachten wollen die Kandidaten ruhiger angehen.
Oberösterreich Küchenbrand in Bad Ischl: Panische Katze rettet Bewohner das Leben Hauskatze bemerkte Brand und weckte durch panisches Gejaule Bewohner und rettete ihm so wohl das Leben.
Oberösterreich 76-Jähriger in Oberösterreich nach tagelanger Suche tot aufgefunden Der demenzkranke Mann verschwand am Donnerstag aus dem Spital. Zahlreiche Hilfskräfte suchten das Gebiet ab.
Oberösterreich Erste Bilder von der "neuen Donau" in Linz: Aussichtsplattform geplant Erste konkrete Pläne für die Neugestaltung des Donauufers in Linz auf Urfahraner Seite präsentiert.
Oberösterreich 40 Kommentare "Hitler" bei Magistratsfeier: Wieder rechtsextremer Vorfall in Wels Vorwurf der Welser Initiative gegen Faschismus: Bürgermeister Rabl reagiert nicht. Aktuell auch antisemitische Schmierereien in einem Park.
Oberösterreich 4,5-Tonnen-Wurzelstock krachte ins Schlafzimmer: Ehepaar unverletzt Die Bewohner bei dem Vorfall unverletzt. Weitere Wurzelstöcke auf dem Steilhang wurden entfernt.
Oberösterreich 11 Kommentare "Tot den Juden": Antisemitische Schmierereien in Welser Park Entfernung gestaltet sich als schwierig, Anzeige wird umgehend erstattet; Stadtpolitik verurteilt antisemitischen Vorfall aufs Schärfste.