Doskozil wird wieder operiert: Pause für „einige Wochen“

Doskozil wird wieder operiert: Pause für „einige Wochen“
Dritte Operation an Stimmbändern steht kommende Woche bevor. Landesvize Astrid Eisenkopf übernimmt die Geschäfte.

Richtig offiziell wird es erst in den kommenden Tagen. Da wird nämlich Landeshauptmann Hans Peter Doskozil auf Facebook zu seiner bereits dritten Operation an den Stimmbändern Stellung nehmen.

Doskozils Büro bestätigte die gestern publik gewordene Meldung, dass der Eingriff kommende Woche über die Bühne gehen wird.

Die Operation wird in Deutschland bei einem Spezialisten durchgeführt. Doskozil hatte diesen Eingriff bereits im Vorfeld der Landtagswahlen angekündigt. Damit sollen, so die große Hoffnung, die Probleme mit den Stimmbändern endlich in den Griff bekommen werden.

Die Amtsgeschäfte werden in der Zwischenzeit von Landeshauptmann-Stellvertreterin Astrid Eisenkopf geführt.

Wie lange der Landeshauptmann tatsächlich ausfallen wird, lasse sich schwer sagen, heißt es aus seinem Büro. In „einigen Wochen“ jedenfalls soll Doskozil zurückkehren – fest im Sattel sitzt er ja ohnehin. Auch nach seiner zweiten Operation meldete er sich immer wieder per Whatsapp-Nachrichten bei seinem Büro, um die Richtung im Alltagsgeschäft vorzugeben.

Kommentare