© Kurier/Jeff Mangione

Chronik Burgenland
10/21/2019

Doskozil nach Stimmbandoperation "am Weg der Besserung"

Burgenlands Landeshauptmann konnte das Krankenhaus bereits verlassen.

Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) befindet sich nach seiner Stimmbandoperation "auf dem Weg der Besserung", wie der Landeschef am Montag auf Facebook mitteilte. Doskozil war vor knapp zwei Wochen im Wiener AKH operiert worden und konnte das Spital bereits am Freitag wieder verlassen, bestätigte SPÖ-Landesgeschäftsführer Christian Dax.

Im Facebook-Eintrag bedankt sich Doskozil für die "unzähligen Genesungswünsche. Diese Kraft und Energie von euch hilft mir sehr", so der Landeshauptmann. "Ich bin bereits seit einigen Tagen wieder zu Hause und habe mit (Partnerin, Anm.) Julia die bestmögliche Unterstützung.

Bis zur vollständigen Heilung meiner Stimmbänder braucht es aber noch etwas Zeit. Diese Zeit braucht mein Körper, damit ich möglichst schnell wieder 100 Prozent fit bin. Bis bald in alter Stärke", schrieb Doskozil.