Commerzialbank: Großes Zittern vor Tagen der Entscheidung

Commerzialbank: Großes Zittern vor Tagen der Entscheidung
SV Mattersburg, Gläubiger und Bankmitarbeiter bangen um Zukunft, der Schaden wird immer größer.

Verlängerung oder Abpfiff? Für die Fußballer des SV Mattersburg entscheidet sich heute, ob und wie es weitergeht. Auch die ehemaligen Arbeitnehmer und Gläubiger der Bank stehen vor entscheidenden Tagen – die einen werden in der kommenden Woche von der Arbeiterkammer in einer Betriebsversammlung informiert; die anderen bereits im Gläubigerausschuss am Montag.

Dort werden neue Erkenntnisse über den Zustand der Skandalbank erwartet, deren Betrieb am 14. Juli um 23.45 Uhr eingestellt wurde.

Was mittlerweile bekannt und bestätigt ist, sind die Geschehnisse im Vorfeld. Da wollte nämlich das Regionalmanagement Burgenland (RMB) noch schnell einen Millionenbetrag abheben.

Kommentare