Fahndung Schock und 7000 Euro Schaden nach Raub auf Parkplatz Zwei Männer haben eine 57-jährige Frau aus Luxemburg, die bei einer Tankstelle an der A 4 im Auto auf ihren Mann wartete, ausgeraubt.
Arbeitsmarkt Schweres Los und arbeitslos Menschen mit Behinderungen finden im Burgenland immer seltener Jobs.
Verkehrssicherheit Bahnkreuzungen sollen sicherer werden Burgenland und Ungarn sagen Unfällen auf Gleisübergängen den Kampf an.
Festnahmen Polizei gelingt Schlag gegen Buntmetall-Diebesbande Sechs Männer und eine Frau aus der Slowakei gingen in Ostösterreich auf Beutezug. Der Schaden: 114.000 €.
Projekt Flusskrebse sind hoch im Kurs Naturschutzbund und Schüler setzten 150 Edelkrebse in Bach bei Gattendorf aus
Einbrüche Acht Personen auf Anklagebank In Oberwart gab es eine Serie von mehr als 30 Einbrüchen. Sieben Männer und eine Frau standen deshalb am Dienstag vor Gericht.
Oberpullendorf Beim Kochen alle Grenzen überschreiten Innovationspreis für Chancengleichheit für die „Kulinarischen Begegnungen“
Weinhandel Trends bestimmen Markt Weißwein verkauft sich gut, Muskateller ist in der Zeit und Pinot Noir schwächelt.
Auszeichnung Fahnder: Aus dem Hintergrund ins Wiener Rampenlicht Drogenfahnder aus Neusiedl landeten bei der "Wahl zum Kriminalisten des Jahres" auf Platz 2 und wurden in Wien ausgezeichnet.
Unfall am Neusiedler See Surfer aus Wien verunglückt Der 48-Jährige wurde von zwei weiteren Surfern leblos treibend vor der Mole West gefunden.
Kampagne Kirche lädt zum Nachdenken ein Busse. Bischof und Blaguss präsentieren „Ich glaube. Es wird gut.“
Brauchtum Zu wenige Gänse aus Österreich Nur 14 Prozent des heimischen Bedarfs kann mit inländischem Federvieh gedeckt werden.
Neusiedlersee Familypark konstant auf Höhenflug Mehr als 400.000 Besucher konnte der Freizeitpark bei St. Margarethen im heurigen Jahr verzeichnen.
Politiker im Visier der Justiz Anzeige gegen Bürgermeister von Wiesen Es geht um Bauland-Widmungen im Gemeinderat. Matthias Weghofer zeigt sich empört und verzichtet auf Immunität.
Anzeige Rex-Darsteller im Clinch mit Bürgermeistersohn Streit zwischen Martin Weinek und Sohn des Ortschefs eskalierte auf Oktoberfest in südburgenländischer Gemeinde.
Tag des Apfels Saure Preise für süße Äpfel Burgenlands Obstbauern rechnen mit bis zu 50 Prozent Verlust an Ernteerträgen.