Kirche lädt zum Nachdenken ein

Bischof Ägidius Zsifkovics erinnert sich noch gut an die Tage seiner Kindheit, als er mit aufgeschlagenen Knien nach Hause kam, seine Mutter ihn verarztete und meinte: „Du wirst sehen – es wird gut.“
Diese einfache Botschaft steht nun auch im Mittelpunkt einer Kampagne zum Jahr des Glaubens, das Papst Benedikt ausgerufen hat. Den Glauben als Schatz begreifbar machen, das ist das Anliegen der Kampagne, deren Werbeträger die Linienbusse der Firma Blaguss sind. Aufkleber mit verschiedenen Bildmotiven und dem Slogan „Ich glaube. Es wird gut. glauben. hoffen. lieben.“ bedecken ab sofort die gesamte Scheibe an der Rückseite der Busse und sollen so die Menschen im Vorbeifahren daran erinnern, „dass sie auf ihrer eigenen Lebensfahrt den Glauben benötigen“, sagt der Diözesanbischof.
Für Paul Blaguss, Chef des burgenländischen Traditionsunternehmens, war die Unterstützung der Diözese Ehrensache, verbindet das Unternehmen und die Kirche doch eine langjährige Partnerschaft. Bereits seit seiner Firmengründung führt Blaguss Pilgerfahrten durch. „Da versteht es sich von selbst, dass man sofort bereit ist, diese Botschaft mit unseren Mitteln zu verbreiten“, erklärt Paul Blaguss.
Die Kampagnen-Sujets findet man auch in den Schaukästen der Kirchen und als Postkarten in den Pfarren.
Kommentare