Wieso gibt es auch unter vollständig Geimpften Covid-Todesfälle?

Ein Impfzentrum in England. Praktisch alle Covid-19-Infektionen werden hier bereits durch die Delta-Variante verursacht.
99 Prozent der Infektionen in England sind bereits durch die Delta-Variante verursacht. Wie gut schützt die Impfung tatsächlich?

Die Corona-Schutzimpfungen bieten einen hohen Schutz auch gegen die Delta-Variante, gleichzeitig steigen aber auch in Ländern mit hohen Impfraten die Infektionszahlen, besonders in Großbritannien.

Mehr als 22.000 waren es dort täglich in den vergangenen sieben Tagen, obwohl 84 Prozent der Bevölkerung ab 16 erstgeimpft und 62 Prozent auch zweitgeimpft sind. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema Delta-Variante und Impfen:

Wie gefährlich ist die Delta-Variante jetzt tatsächlich?

Sie ist um rund 40 bis 60 Prozent ansteckender als die bisher dominierende Alpha-Variante.

Kommentare