Was passiert, wenn ich den Impftermin mit Astra Zeneca ablehne?

Impfung mit Astra Zeneca
Derzeit ist es nicht möglich, einen Impfstoff zu wählen. Der KURIER fragte nach, wo man in der Reihung landet, wenn man ablehnt.

Das Auftreten von Blutgerinnungsproblemen sowie Berichte starker Nebenwirkungen sorgen für Skepsis gegenüber dem Impfstoff, der vom Konzern Astra Zeneca und der Oxford-Universität entwickelt wurde. Einige Länder, darunter etwa Irland, Norwegen, Dänemark und zuletzt Deutschland, Frankreich und Italien setzten die Impfung mit Astra Zeneca vorübergehend aus. Das sorgt für Verunsicherung. Das österreichische Gesundheitsministerium will die Impfung mit Astra Zeneca derzeit fortführen. Doch was passiert, wenn jemand einen Impftermin bekommt, aber nicht mit dem Astra Zeneca-Vakzin geimpft werden möchte?

Kommentare