Eigener Kinderimpfstoff: Wann er kommt und was anders sein wird

Eigener Kinderimpfstoff: Wann er kommt und was anders sein wird
Noch erhalten Kinder unter zwölf Jahren den Erwachsenenimpfstoff. Welche Unterschiede zum angekündigten Kinderimpfstoff bestehen.

Einige Bundesländer bieten bereits Impfmöglichkeiten für Kinder von fünf bis elf Jahren an. Allen voran Wien, in dem als erstem Bundesland eine eigene Impfstraße für Kinder eingerichtet wurde und wo eine große Nachfrage nach Terminen besteht. Noch sind diese Impfungen sogenannter „Off-Label-Use“, das heißt, es gibt noch keine Zulassung dafür. Verwendet wird bisher der Erwachsenenimpfstoff. Die Kinder werden nach eigener Aufklärung und Aufklärung der Eltern geimpft. Donnerstag Mittag hat die EMA die Zulassung für den Kinderimpfstoff von Biontech/Pfizer für die EU bekannt gegeben (mehr dazu hier...).

Kommentare