Herzmuskelentzündung nach Impfung: Wie häufig sie wirklich auftritt

Herzschrittmacher sind eines der Implantate, wo es gravierende Fehler gegeben haben soll.
Eine Studie aus Israel zeigt, wie oft es zu der entzündlichen Herzerkrankung durch mRNA-Impfstoffe kommt und wie schwer diese sein kann.

Immer wieder gab es Berichte zu Herzmuskelentzündungen nach der Impfung mit mRNA-Impfstoffen. Zuletzt setzten Schweden und Dänemark die Impfung für alle unter 30-Jährigen mit dem Impfstoff von Moderna aus – die Begründung: Es gebe Anzeichen eines erhöhten Risikos von Nebenwirkungen wie die Entzündung des Herzmuskels oder Herzbeutels, wie die Behörden beider Länder mitteilten.

Das Risiko, davon betroffen zu sein, sei zwar äußerst gering, dennoch werde diese Vorsichtsmaßnahme getroffen.

Eine israelische Studie zeigt nun, wie häufig Herzmuskelentzündungen nach der Impfung mit mRNA-Impfstoffen auftreten.

Kommentare