US-Präsident neuerlich Corona-positiv: Ist ein Medikament der Grund?

US-Präsident neuerlich Corona-positiv: Ist ein Medikament der Grund?
Joe Biden erhielt die Antivirus-Tabletten Paxlovid. Sie wirkten, können aber Ursache für einen "Rebound"-Effekt sein. Was das bedeutet.

Eigentlich hatte US-Präsident Joe Biden seine Corona-Infektion gut überstanden. Der vierfach geimpfte 79-Jährige bekam sofort das antivirale Medikament Paxlovid und hatte einen milden Verlauf. Mehrere Tage hindurch fiel danach ein Antigen-Test negativ aus. Doch am Samstag gab es neuerlich ein positives Testergebnis - und danach auch am Sonntag. Biden hat zwar keine Symptome und es geht im laut Auskunft seiner Ärzte gut, er fühle sich wohl,  er muss sich aber erneut absondern. Der US-Präsident ist dabei kein Einzelfall. Immer wieder gibt es derartige Berichte. Doch was steckt da dahinter? Kann das Medikament die Ursache sein?

Kommentare