Positiver PCR-Test: Kann ich jetzt auf Urlaub ins Ausland fliegen?

Positiver PCR-Test: Kann ich jetzt auf Urlaub ins Ausland fliegen?
Laut Austrian Airlines dürfen Infizierte fliegen, wenn sie FFP2-Maske tragen. Allerdings gelten nach Ankunft die nationalen Quarantänebestimmungen.

Am Montag tritt die Verordnung zum Ende der Corona-Absonderung in Kraft. Wer sich nicht krank fühlt, kann damit auch nach einem positiven Test auf das neue Coronavirus den eigenen Wohnbereich verlassen, allerdings nur mit einer FFP2-Maske. Im Freien darf die Maske dann abgelegt werden, wenn ein Mindestabstand von zwei Metern zu anderen Personen eingehalten werden kann. Betretungsvorbote gelten für Krankenanstalten ebenso wie Pflege- und Behinderten- und Kureinrichtungen, Kinderbetreuungseinrichtungen, Volksschulen und Horte. Viele, die in den kommenden Tagen auf Urlaub fahren, stellen sich aber die Frage: Darf ich positiv getestet auch ins Ausland fahren - oder gar fliegen?

Kommentare