Psychoanalytiker: Wie Versöhnung nach Corona gelingen kann"

Psychoanalytiker: Wie Versöhnung nach Corona gelingen kann"
Klinikleiter Stephan Doering von der MedUni Wien über Voraussetzungen, damit ein solches Vorhaben gelingen kann.

Der Psychoanalytiker und Facharzt für Psychiatrie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Stephan Doering, leitet die Uni-Klinik für Psychoanalyse und Psychotherapie der MedUni Wien und ist Vizepräsident der Sigmund-Freud-Gesellschaft.

KURIER: Die Bundesregierung will nach drei Jahren Pandemie die „Hand ausstrecken“ und einen Dialogprozess einleiten. Hat so eine Initiative – nach allem, was war – eine Chance?

Stephan Doering: Ich halte es für total wichtig, dass man allen gesellschaftlichen Gruppen immer wieder den Dialog anbietet – das heißt nicht, dass man einer Meinung sein muss. Aber es ist wichtig, die Dinge anzusprechen, die für Konflikte gesorgt haben.

Kommentare