Corona-Maßnahmen: Oberstufen-Schüler müssen zu Hause bleiben

Noch sind Kindergärten und Schulen von den massiven Maßnahmen nicht betroffen.
Für die Oberstufen wird es wieder Fernunterricht geben. Steigen die Infektionszahlen, könnte das auch alle anderen betreffen.

Für über eine Million Schüler enden an diesem Wochenende die Herbstferien. Doch wird es eine Rückkehr ins Klassenzimmer oder ins Homeschooling werden? Geht es nach Bildungsminister Heinz Faßmann und den Länderchefs, werde alles daran gesetzt, dass zumindest die niederen Schulstufen geöffnet bleiben. Für die Oberstufen wird allerdings wieder Fernunterricht gelten. Das bestätigte Kanzler Sebastian Kurz am Samstag bei der Pressekonferenz zum neuen Lockdown.

Steigen die Infektionszahlen, wird das auch alle anderen betreffen. Doch geht von Kindern und Jugendlichen überhaupt eine relevante Infektionsgefahr aus?

Kommentare