Erste Anzeichen: Hat die Infektionswelle ihren Höhepunkt erreicht?

Erkältete Frau mit Husten hält Thermometer in die Höhe.
Ein deutscher Intensivmediziner sieht den Höhepunkt bei den Erkrankungszahlen erreicht. In Österreich könnten die Weihnachtsferien einen dämpfenden Effekt haben.

Corona, RSV, Influenza: Die "Tripledemie" sorgt derzeit dafür, dass Hunderttausende auch über die Feiertage mit Atemwegsbeschwerden unterschiedlicher Schwere krank im Bett liegen.

Eine hoffnungsvolle Nachricht kommt jetzt aus Deutschland: Dort sieht der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Internistische Intensivmedizin und Notfallmedizin, Christian Karagiannidis, den Höhepunkt der aktuellen Infektionswelle erreicht. Der Virologe Christian Drosten spricht bereits vom Ende der Corona-Pandemie. Aber wie ist die Situation mit den verschiedenen Virus-Erregern in Österreich? Und was ist bei bakteriellen Infektionen wie Scharlach noch zu erwarten?

Kommentare