Erst Gamestop, jetzt Silber: Wächst eine neue Marktmacht heran?

Erst Gamestop, jetzt Silber: Wächst eine neue Marktmacht heran?
Tausende Nutzer sprechen sich im Onlineforum reddit ab, um gezielte Aktionen an der Börse durchzuführen – mit Erfolg. Welche Folgen das haben kann.

Das Duell zwischen dem Hedgefonds Melvin Capital und tausenden Hobby-Anlegern, gebündelt im Internetforum reddit, geht in die nächste Runde: Am Montag schien sich zumindest der Gamestop-Kurs wieder langsam auf dem Weg zurück zur Normalität zu befinden.

Während der Preis einer Aktie am vergangenen Mittwoch noch auf mehr als 460 Dollar geklettert war, sank er am Montag wieder deutlich unter die 250-Dollar-Marke. Dass mehrere große Trading-Anbieter, allen voran das US-Portal Robinhood, den Handel mit Gamestop-Papieren einschränkten, wird wohl der Hauptgrund dafür sein.

Kommentare