Die neue Arbeitsrealität: Wo Homeoffice bleibt

Homeoffice (Symbolbild).
Homeoffice wird für die meisten Konzerne Realität bleiben – allerdings in teilweise deutlich unterschiedlicher Ausprägung

von Anita Kiefer, Anita Staudacher, Johannes Arends, Lorena Danner und Martin Meyrath

Homeoffice ist gekommen, um zu bleiben. Daran haben nach den coronabedingten Lockdowns nur noch die wenigsten Experten Zweifel. In welcher Ausprägung das Arbeiten daheim erhalten bleibt, ist von Unternehmen zu Unternehmen verschieden, wie ein Rundruf unter allen 20 im österreichischen Börse-Leitindex ATX gelisteten Firmen zeigt.

Vorausgeschickt sei an dieser Stelle: Es geht bei Fragen rund um Homeoffice selbstredend um Bereiche, in denen ein solches überhaupt möglich ist. Zuerst zu den Homeoffice-Fans unter den Unternehmen.

Kommentare