Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Alpenwelt Versand-SEM-Etat vergeben

atDer in Graz ansässige Spezialanbieter für Trachtenmode, Alpenwelt Versand, betraut die deutschen Agentur ad agents mit dem Search Engine Marketing. Das Keyword-Marketing konzentriert sich auf Google. Alpenwelt Versand peilt damit Umsatzsteigerungen an.
atmedia

Mehr Werbung für Gaming-Marke

eubet-at-home.com steigerte im ersten Quartal dieses Jahres, verglichen mit Jänner bis März des Vorjahres, seine Werbeinvestitionen um 8,9 Prozent. Der Online-Gaming- und Sportwetten-Anbieter investierte 6,7 Millionen Euro in Werbung und in die Marke. Ende März verfügte das Unternehmen über 1,9 Millionen registrierte Kunden und erwirtschaftete einen Überschuss in Höhe von 1,96 Millionen Euro.
atmedia

Kritisches Jahr für Buongiorno

eu"2010 wird ein kritisches Jahr, da wir unsere Investitionen in das Wachstum mit weiteren Effizienzsteigerungen ausbalancieren müssen", erklärt Jürgen Reutter, Managing Director Buongiorno Deutschland, warum ein heikles Jahr vor dem nun zehn Jahre bestehenden Unternehmen.
Ein Mann in einem Anzug steht auf einem Zebrastreifen in einer Stadt.
atmedia

Grader Michl bei Silberball

atSilberball gewinnt die Wettbewerbspräsentation für die Markteintrittskampagne von Swiss Life in Österreich. Im Zentrum des Auftritts steht der die Markenwerte verkörpernde "Grade Michl".
atmedia

Universal McCann gewinnt gegen Mindshare

intBeide Agenturen pitchten um den Burberry-Media-Etat. Sechs Monate dauerte das Auswahlverfahren. Die Luxusmarke entschied sich aus Gründen der Etat-Konsolidierung für Universal McCann und gegen Mindshare. Die Interpublic-Agentur managt den globalen Media-Etat von Burberry.
atmedia

Die 100 wertvollsten Marken

intGoogle ist mit einem Markenwert von 114,3 Milliarden US-Dollar und einer Wertsteigerung von 14 Prozent innerhalb eines Jahres die "wertvollste Marke der Welt". Zumindest in der soeben veröffentlicht Millward Brown-Markenwertstudie BrandZ. Der Abstand zur Nummer Zwei, IBM ist gewachsen. Der Konzern gewinnt 30 Prozent an Markenwert dazu und wird mit 86,4 Milliarden US-Dollar ausgewiesen.
atmedia

Gratis nach Cannes

intJunge Kreative, die von 20. bis 26. Junge kostenlos am Cannes Festival teilnehmen wollen, brauchen dafür nur eine außergewöhnlich gute Idee, die sie dem AKQA Creative Councel vorlegen. Die Agentur veranstaltet Future Lions und lädt fünf Zweier-Teams nach Cannes ein.
atmedia

Nebenbei bemerkt

atEin interessantes Detail am Rande der jüngeren politischen Entwicklungen in den ORF-Gremien ist, dass die Vorsitze sowohl des ORF-Stiftungsrates als auch des Publikumsrates von Vertretern der Arbeiterkammer übernommen wurden. Hans Preinfalk ist im Brotberuf Leiter der Abteilung Kommunikation in der Arbeiterkammer Oberösterreich. Brigitte Kulovits-Rupp leitet die Öffentlichkeitsarbeit der Arbeiterkammer Burgenland. Zufälle gibt es auf dieser Ebene eher keine.
atmedia

ORF-Finanzen sind auch interessant

at"Ich kümmere mich gerne um das Programm, die Finanzen des ORF interessieren mich aber genauso. Ich werde mich in Finanzfragen sicher nicht ausklinken, werde aber nicht federführend sein". Unter dieser Prämisse lässt sich Brigitte Kulovits-Rupp auf ihre Aufgaben als Vorsitzende des ORF-Stiftungsrates ein.
Ein Mann in Anzug und roter Krawatte blickt in die Kamera.
atmedia

Eggenreiter wechselt zu Public Interest

atChristian Eggenreiter wird Senior Consultant von Public Interest. Er betreut für die Lobbying-Agentur Kunden aus den Wirtschaftsbereichen Industrie, IT und Telekom. Der Jurist wechselt von Alcatel-Lucent Austria in die Agentur und war in dem Unternehmen als Marketingleiter tätig.
atmedia

506 Millionen Euro Gesamtleistung

deDiese Gesamtleistung erbrachte die Tele München Gruppe unter Einbeziehung aller ihr zuordenbaren unternehmerischen Einheiten 2009. Der Kern, die vor 40 Jahren gegründete Tele München lieferte im Vorjahr, wie es dazu heißt, "eine Konzernleistung von 302 und eine Umsatz von 291 Millionen Euro.
Ein Fernseher zeigt eine Wiedergabeliste neben einer Playstation 3 und einem Controller.
atmedia

Otto's Multiscreen-Kampagne

deDer Versandhändler Otto lanciert eine europaweit platzierte Multiscreen-Kampagne. Umgesetzt wird diese gemeinsam mit smartclip. Der Bewegtbild-Vermarkter setzt dafür eine Technologie ein, die es ihm ermöglicht Werbespots an unterschiedlich online-fähige Endgeräte wie Hybrid-TV-Geräte, Spielkonsolen oder Smartphones parallel und in Abstimmung aufeinander auszuliefern.
atmedia

Vavrousek geht - aber noch nicht ganz

atFred Vavrousek, eine Institution in der Institution Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (PID), legt mit 1. Juli 2010 seine Funktion als dessen Abteilungsleiter - in Rathaus-Deutsch ist das die Abteilung 53 - zurück. 27 Jahre leitete Vavrousek diese Abteilung.
Das Logo der Wirtschaftsagentur Wien, einem Fonds der Stadt Wien.
atmedia

Brainds rebrandet WWFF

atNach 28 Jahren wird der Wiener Wirtschaftsförderungs Fonds zur Wirtschaftsagentur Wien mit der Tagline "Ein Fonds der Stadt Wien".
atmedia

Emmy für Red Bull Air Race

at, intDie Übertragung des Red Bull Air Race von West4Media wird, wie bereits im Vorjahr, mit einem Sports Emmy in den USA ausgezeichnet.
atmedia

Höchste Auflage für Wall Street Journal

usDas Wall Street Journal ist mit einem Auflagengewinn von 0,5 Prozent und einer verbreiteten Auflage von 2,09 Millionen Stück täglich die am meisten verbreitetste US-Tageszeitung. USA Today verliert, wie bereits in den vergangenen Monaten deutlich sichtbar, weiter an Auflage.
Eine lächelnde Frau mit Mikrofon zeigt das Victory-Zeichen.
atmedia

Sieben

atSoviele Etat-Zugänge verzeichent Chapter 4 im ersten Quartal 2010. Der geschäftsührende Inhaber Severin Heinisch nennt Hewlett-Packard, Lufthansa, Sony Ericsson, SAP, Reed Exhibitions, Intermarchè als Auftraggeber der Agentur.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times