Otto's Multiscreen-Kampagne

Neben der AdServer-Technologie braucht es dafür ein standardisiertes Video-Werbeformat. Dieses Format schaltet smartclip Video-Content vor. Als Umfelder der Clips sind die Inhalte von Bild.de, tvdigital.de, Sevenload.com oder vidzone.tv gebucht. Abhängig vom zugreifenden Browser wird eine direkte Verlinkung in den Otto-Onlineshop hergestellt. In der Multiscreen-Kampagne bewirbt Otto seine Sommermode. Sie läuft gleichzeitig mit der klassischen Kampagne.

"Wir müssen unseren Zielgruppen entgegenkommen und sie da ansprechen, wo sie sich auch online aufhalten", erklärt
Stefanie Gauger, Bereichsleiterin Marken- und Kundenkommunikation Otto zum Auslöser für diesen Media-Mix. Und
Jean-Pierre Fumagalli, CEO von
smartclip, unterstreicht diese mediennutzungsbedingte Kampagnen-Planung. "Für viele junge Menschen ist es selbstverständlich geworden, Videos aus dem Web auf ihren Smartphones, Konsolen oder Fernsehern zu nutzen", erklärt er. Und die Effektivtät der Kampagne, ergänzt Fumagalli, wird durch die Intensität, die aus der Verbindung von Werbebotschaften mit von Nutzern selbst gewählten Inhalten entsteht, deutlich erhöht. Die Kampagne wird heute Abend in München präsentiert.
atmedia.at
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