Otto's Multiscreen-Kampagne

Ein Fernseher zeigt eine Wiedergabeliste neben einer Playstation 3 und einem Controller.
deDer Versandhändler Otto lanciert eine europaweit platzierte Multiscreen-Kampagne. Umgesetzt wird diese gemeinsam mit smartclip. Der Bewegtbild-Vermarkter setzt dafür eine Technologie ein, die es ihm ermöglicht Werbespots an unterschiedlich online-fähige Endgeräte wie Hybrid-TV-Geräte, Spielkonsolen oder Smartphones parallel und in Abstimmung aufeinander auszuliefern.

Neben der AdServer-Technologie braucht es dafür ein standardisiertes Video-Werbeformat. Dieses Format schaltet smartclip Video-Content vor. Als Umfelder der Clips sind die Inhalte von Bild.de, tvdigital.de, Sevenload.com oder vidzone.tv gebucht. Abhängig vom zugreifenden Browser wird eine direkte Verlinkung in den Otto-Onlineshop hergestellt. In der Multiscreen-Kampagne bewirbt Otto seine Sommermode. Sie läuft gleichzeitig mit der klassischen Kampagne.

Ein Flachbildfernseher zeigt die TV Digital-Benutzeroberfläche mit Trailern und Filminformationen.
switch.at

"Wir müssen unseren Zielgruppen entgegenkommen und sie da ansprechen, wo sie sich auch online aufhalten", erklärt Stefanie Gauger, Bereichsleiterin Marken- und Kundenkommunikation Otto zum Auslöser für diesen Media-Mix. Und Jean-Pierre Fumagalli, CEO von smartclip, unterstreicht diese mediennutzungsbedingte Kampagnen-Planung. "Für viele junge Menschen ist es selbstverständlich geworden, Videos aus dem Web auf ihren Smartphones, Konsolen oder Fernsehern zu nutzen", erklärt er. Und die Effektivtät der Kampagne, ergänzt Fumagalli, wird durch die Intensität, die aus der Verbindung von Werbebotschaften mit von Nutzern selbst gewählten Inhalten entsteht, deutlich erhöht. Die Kampagne wird heute Abend in München präsentiert.

atmedia.at

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