Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Gefährlich und unprofessionell

atSo beurteilt der ORF-Redakteursrat und dessen Vorsitzender Fritz Wendl die im Raum stehenden Einschränkungen für die ORF Online-Angebote.
atmedia

Focus-Abfindungen

deMit einer Hiobsbotschaft geht die Chefredakteur-Ära von Helmut Marktwort beim Focus Magazin in die Schlussphase. Er musste gemeinsam mit Geschäftsführer Frank-Michael Müller der Belegschaft ein Abfindungsangebot machen. Dieses sieht folgendermaßen aus:
atmedia

PKP BBDO relauncht Salzburgerland.com

atDie SalzburgerLand Tourismus Gesellschaft entschied sich im Zuge eines mehrstufigen Auswahlprozesses um die Weiterentwicklung von Salzburgerland.com für PKP BBDO.
atmedia

Lufthansa-Media-Pitch geplant

deDer mit 85 Millionen Euro bezifferte globale Mediaplanungs- und -einkaufsetat von Lufthansa könnte neu vergeben werden. Das Luftfahrt-Unternehmen hat Mediaagenturen kontaktiert und zum Pitch eingeladen. Mindshare ist seit dem Jahr 2000 Etathalter für alle Lufthansa-Märkte und wird an der Wettbewerbspräsentation teilnehmen.
atmedia

Kommunikationssteuerfrauen

atCarmen Pihan und Karin Maurer sind künftig für die Koordination der Kommunikationsaktivitäten der zehn Hotels der Arcotel-Gruppe verantwortlich.
atmedia

Anpfiff zur Fussball Challenge

atGreentube startet die aktuelle Version der Fussball Challenge. Das Casual-Game, so die Erwartungen des Publishers, wird von zwei Millionen aktiven Spielern, die für etwa 50 Millionen virtuelle Matches sorgen werden, gespielt.
atmedia

Yahoo-Botschafter Beckham

intDavid Beckham kann sich, verletzungsbedingt, abseits seiner üblichen Arbeitsplätze um die Fussball-Weltmeisterschaf kümmern. Yahoo hat den AC Milan-Leihspieler als Kommentator der Turnier-Begegnungen und Global Football Ambassador engagiert. Weiters wird er in der WM-Kampagne von Yahoo zu sehen sein.
Ein Carrera TV Magazin-Video zeigt ein Autorennen auf einer Spielzeugrennstrecke.
atmedia

Werbemittelhändler zuversichtlich

atDie Geschäftslage der österreichischen Werbemittelhändler bessert sich im zweiten Quartal. Die Zahl jener Unternehmen, die die Entwicklung für gut befinden stieg vom ersten auf das zweite Quartal von 44,6 auf 50 Prozent. Jene, die ihren Geschäftsverlauf im ersten Halbjahr dieses Jahres als befriedigend erachten, sinkt, wie der Quartalsverlauf zeigt, von 42,9 auf 39,7 Prozent.
atmedia

Socken-Performance verbessern

deDas Bekleidungsunternehmen Falke vergibt den Performance-Marketing-Etat für Burlington der Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz, die Niederlande und Großbritannien an planetactive/neo@ogilvy.
atmedia

Effizienz-Europameister

eu29 Anwärter auf die Euro Effies gehen in die zweite Jurierungsrunde. Sie repräsentieren 21 Agenturgruppen aus den Märkten Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Polen, Slowenien, der Schweiz und den Niederlanden.
atmedia

Fünf-Parteien-Einigung

atDas neue ORF-Gesetz rückt in greifbare Nähe. Die Parlamentsparteien räumten strittige Punkte zur Medienbehöre, der Budgetplan-Vorabprüfung aus dem Weg. Die offenen Punkte zur Online- und Regionalwerbung sollen zu einem späteren Zeitpunkt fixiert und in das Gesetz eingefügt werden. Im nächsten Schritt geht der Entwurf in den Verfassungsausschuß am kommenden Donnerstag. Der Nationalrat könnte das Gesetz nach eineinhalbjährigem Tauziehen am 18. Juni beschließen und verabschieden.
Porträt eines Mannes mit grau meliertem Haar und einem schwarzen Pullover.
atmedia

Bühnentor plingg.com

atIn der Zeit als wir die Blockflöte würgen mussten und noch nicht Gitarren an die Kandare nehmen durften, hieß das noch Talenteschuppen. Für jene, deren musikalische Entwicklung schon oder noch immer in der Gruppenphase ist, kann plingg.com der Weg auf Nova Rock-, Donauinselfest-, Frequency- oder Sonisphere-Bühnen sein. plingg.com ist die Vorhalle zu Rock-Ruhm, Startum, Fans und Groupies.
atmedia

Kundenkreiserweiterung

atPR Plus sichert sich den Auftrag zur Pressebetreuung des Tourismusbetriebes Club Landskron. Das Hotel am Ossiacher See in Kärnten wird nach der Renovierung und einem Investment von vier Millionen Euro am 20. Juni wieder eröffnet. atmedia.at
Zwei Frauen posieren vor einem abstrakten Gemälde.
atmedia

Gruppen-match

atmatch pr will mehr, wird mehr und die Geschäftsentwicklung erfordert die Gruppenbildung. Daher wird aus match pr die match group.
Ein Mann mit Hut und Gewehr auf einer Werbung für Joh. Springer's Erben.
atmedia

RedWorks und der Kaiser

atUnter dem Dach von Ogilvy Wien geht nun auch RedWorks an den Start. Die 2008 in Frankfurt und Düsseldorf gegründete Spezial-Agentur für die werbliche Druckvorstufe ist in Wien "als moderne Full-Service-Agentur für kleinere und mittlere Unternehmen" tätig und charakterisiert sich durch ihre "schlanke Struktur und Flexibilität".
Eine Illustration mit Silhouetten von Tieren und dem Slogan „Die Zukunft der Welt liegt in den Händen unserer Kinder.“.
atmedia

Wohltätige Handarbeit

atRobert Wohlgemuth und Florian Nussbaumer haben mehr als eine Hand angelegt. Die beiden Euro RSCG Vienna-Kreativen realisierten für das Jane Goodall Institute Austria die Fundraising-Kampagne Die Zukunft der Welt liegt in den Händen unserer Kinder.
atmedia

Visual Award

atDie Agentur no.sugar konzipiert und organisiert den Kurzfilm-Wettbewerb Visual Award für das Österreichische Umweltzeichen und deren Lizenznehmer.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times