Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Britische Sommeroffensive

atDie Österreich Werbung (ÖW) lanciert in Großbritannien die Sommerkampagne Austria's Hidden Treasures. Der britische Markt ist Ziel einer mehrjährigen ÖW-Kampagne mit der die Tourismus-Destination Österreich stärker als bislang im Mindset der Konsumenten verankert und um Urlaubsfacetten erweitert werden soll.
atmedia

Weißbuch Markenwerbung und Digital

euDas Brand Advertising Commitee des IAB Europe veröffentlicht das White-Paper Brand Advertising and Digital.
atmedia

Programmgebühren-Erhöhung untersagt

chDie defizitäre, öffentlich-rechtliche SRG SSR wird ihr Budgetloch nicht mittels Erhöhung der Rundfunk-Gebühr stopfen können. Der Schweizer Bundesrat genehmigt die für die Gebührenperiode 2011 bis 2014 angepeilte Erhöhung nicht.
atmedia

Zehn Online-Top-Brands

deGoogle und Facebook sind nutzungsgemäß an ihren angestammten Plätzen. Beide digitale Brands trennen acht weitere Marken, die für die deutschen Online-Nutzer wichtig sind. Nielsen Deutschland hat die Top-Online-Marken aufgrund ihrer Nutzungsleistung aufgelistet. Bis auf T-Online konnten alle Zehn im Mai zulegen.
Zwei Frauen entspannen am Strand neben einem Lagerfeuer in einer Feuerschale.
atmedia

Heisser Auftrag für Martrix

atWeber-Stephen Österreich engagiert Martrix und beauftragt die Agentur mit Crossmedia-Kommunikationslösungen.
atmedia

BCP-Kandidaten

de, at, chAm 30. Juni werden im Rahmen des Best-of-Corporate-Publishing-Kongresses die Best-of-Corporate-Publishing-Awards vergeben. Vier österreichische Einreichungen stehen im Finale und haben gute Chancen auf einen Preis. Allerdings sind alle vier Nominierten in der Kategorie B2C Handel im Rennen:
atmedia

Malteser Care Ring-Etat vergeben

atloebell&nordberg übernehmen ab Ende Juni die Kommunikationsbetreuung des Malteser Care-Ring.
atmedia

Cannes 2010: Weitere Shortlists

atNach der gestrigen Veröffentlichung der ersten drei Cannes Lions-Wettbewerb-Shortlists - Direct, PR, Promo & Activation - wurden nun weitere Finalanwärter in vier Bewerben - Radio, Outdoor, Media und Press - bekanntgegeben. Unter den Nominierungen finden sich folgende österreichischen Einreichungen:
atmedia

Blogger-Welt

atDie Inhalte der Ausgabe der Welt kompakt, die am 1. Juli erscheint, stammen alle von Bloggern wie Jeff Jarvis, Robert Basicy oder Sachar Kriwoj. Ihnen ist auch die inhaltliche Auswahl, deren Gewichtung und Gestaltung überlassen. Jan-Eric Peters, Chefredakteur der Welt-Gruppe, meint dazu: "Unser Experiment soll zeigen, wie auf das Internet zugeschnittene Inhalte als Zeitung funktionieren."
atmedia

Coupon-Kampagne für Foot Locker

deDer Sneaker-Händler Foot Locker lancierte eine Digitale Media-Kampagne, in der Mobile Advertising und Couponing kombiniert wurden.
Das Logo von Niedermeyer mit dem Slogan „Macht’s einfach“ auf blauem Grund.
atmedia

Niedermeyer macht's einfach

atSo lautet der neue Claim der Unterhaltungselektronikkette Niedermeyer. Das Unternehmen durchläuft derzeit einen Restrukturierungsprozess. Dabei kommt es zu Weichenstellungen, die die Marke betreffen.
Eine Strichzeichnung eines Mannes mit Brille, Hemd und Krawatte.
atmedia

Schalk für Kurier

atHelge Schalk wechselt von der >Presse zum Kurier. Ab 1. Oktober übernimmt er dessen Art-Direktion verantwortlich und gibt jene der Presse auf. Schalk folgt Ernst Pavlovic nach, der im März 2011 in Pension geht.
atmedia

Andreas Geyr avanciert

euDer Euro RSCG Central Europe CEO Geyr wird zusätzlich zu diesen Aufgaben zum CEO Europe von Euro RSCG Worldwide bestellt. Geyr ist derzeit für das operative Management der Agentur in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.
atmedia

Cannes 2010: Erste Shortlists

intDer Wettbewerb um die Cannes Lions 2010 hat begonnen. Die Juries tagen und haben die ersten Entscheidung getroffen. Laut ORF Enterprise haben es Demner, Merlicek & Bergmann, Euro RSCG Vienna, Ogilvy & Matther Vienna und Traktor Wien auf die Shortlist der Bewerbe Direct, PR sowie Promo & Activation geschafft.
atmedia

Der Wert von Facebook-Fans

intDer Durchschnittswert eines Facebook-Fans für eine Marke wird vom Social Technology-Anbieter Syncapse mit 136,38 US-Dollar beziffert. Im besten Fall beträgt der höchste Durchschnittswert 270,77 US-Dollar und im schlechtesten Fall Null.
atmedia

Umsatzplus für APA

atEinen um 0,5 Millionen Euro höheren Umsatz - 58,6 Millionen Euro - als 2008 erwirtschaftet die Austria Presse Agentur Gruppe im Geschäftsjahr 2009. Das Ergebnis gewöhnlicher Geschäftstätigkeit ging im Jahresvergleich von 2,7 auf 2,4 Millionen Euro zurück. Die Geschäftsführung peilt für das laufende Geschäftsjahr eine "leichte Umsatzsteigerung bei weiterhin solidem Ergebnis" an.
atmedia

Sponsoring-Verband startet in Wien

atDer Fachverband Sponsoring ist seit 1. Juni mit einer Geschäftsstelle in Wien, in Österreich tätig. Die Niederlassung wird von Edwin Weindorfer, einem der beiden geschäftsführenden Gesellschafter des Sportmarketingunternehmens emotion Management geleitet. Weindorfer wird 2011 Vorstandsmitglied des Verbandes.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times