Cannes 2010: Erste Shortlists

intDer Wettbewerb um die Cannes Lions 2010 hat begonnen. Die Juries tagen und haben die ersten Entscheidung getroffen. Laut ORF Enterprise haben es Demner, Merlicek & Bergmann, Euro RSCG Vienna, Ogilvy & Matther Vienna und Traktor Wien auf die Shortlist der Bewerbe Direct, PR sowie Promo & Activation geschafft.
Frühzeitige Bekanntgabe

Demner, Merlicek & Bergmann schafft es mit "Undeliverable Letter" für Media1 und Euro RSCG Vienna mit "Take away Derelict" für neunerHaus Obdachlosenhilfe im Direct-Wettbewerb weiter.

Ogilvy & Mather Vienna überzeugt mit "The World's smallest Balloon" für Reed Messe Wien in der Kategorie Promo & Activation auf Löwen-Spur.

Die in der Kategorie PR eingereichte und bereits mit einem Clio-Award in New York ausgezeichnete Kampagne "Nonja" von Traktor Wien für Samsung Austria beweist auch an der Croisette seine Durchsetzungsfähigkeit.

Die Bekanntgabe der Shortlist-Nominierungen dieser drei Wettbewerbskategorien erfolgt früher als geplant. Die Festival-Organisation hat die Bekanntgabe der Shortlist-Nominierungen für morgen Montag und die der Preisträger für Dienstag, 22. Juni, avisiert.

Mehr: ORF Enterprise Cannes Lions 2010 - Shortlist- und Gewinner-Bekanntgabe

Kommentare