Zehn Online-Top-Brands

deGoogle und Facebook sind nutzungsgemäß an ihren angestammten Plätzen. Beide digitale Brands trennen acht weitere Marken, die für die deutschen Online-Nutzer wichtig sind. Nielsen Deutschland hat die Top-Online-Marken aufgrund ihrer Nutzungsleistung aufgelistet. Bis auf T-Online konnten alle Zehn im Mai zulegen.
Top-Ten Marken (nach Unique Audience; in Tsd.)
  1. Google - 38,425
  2. eBay - 22,458
  3. Microsoft - 20,907
  4. MSN/Windows Live/Bing - 20,334
  5. Wikipedia - 19,158
  6. YouTube - 18,138
  7. Amazon - 17,209
  8. T-Online - 16,507
  9. RTL Network - 15,286
  10. Facebook - 14,208
    Quelle: Nielsen; NetView; Nutzung: Deutschland zu Hause & am Arbeitsplatz; Messzeitraum: Mai 2010
Top-Ten Marken (nach Nutzungsdauer - Stunden, Minuten, Sekunden)
  1. Facebook - 03:12:53
  2. eBay - 02:13:14
  3. MSN/ Windows Live/Bing - 01:23:13
  4. RTL Network - 01:22:44
  5. Google - 01:04:39
  6. T-Online - 00:52:55
  7. YouTube - 00:51:44
  8. Microsoft - 00:40:39
  9. Amazon - 00:28:38
  10. Wikipedia - 00:13:00
  11. Quelle: Nielsen; NetView; Nutzung: Deutschland zu Hause & am Arbeitsplatz; Messzeitraum: Mai 2010
Mehr: Nielsen Deutschland

Kommentare